Siemens Herd Elektroherd  HNT1702

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht von selbst an

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  17:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Siemens HNT1702 --- Gerät geht von selbst an
Suche nach Herd Siemens

    







BID = 982082

John22dem

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Gerät geht von selbst an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HNT1702
S - Nummer : E-Nr. HN17023/01
FD - Nummer : 7811
Typenschild Zeile 1 : 3N~ Zeichnungen
Typenschild Zeile 2 : 2N~ Zeichnungen
Typenschild Zeile 3 : 1N~ Zeichnungen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor einiger Zeit war mir nach dem Wohnungsputz aufgefallen, das bei geschlossener Abdeckplatte die beiden vorderen Kochplatten sehr heiß waren. Das war mir nur aufgefallen weil die Anzeige der Blitzkochplatte leuchtete. Ich möchte nicht denken was passiert wäre wenn mir das nicht aufgefallen wäre und ich das Haus verlassen hätte. Vor allem weil in der Küche kein Rauchwarnmelder ist.

Das merkwürdige war das alle Kochstellenschalter auf Null standen. Es kann zwar sein das ich mit dem Putztuch an den Schaltern war und da diese etwas Spiel haben, dann auch etwas bewegt hatte und diese dann in die Ausgangspostition zurückgefedert sind. Aber um die niedrigste Kochstufe einzustellen wäre doch etwas Druck nötig gewesen.

Kann sowas bei einem älteren Herd passieren oder muss ich da doch mehr gemacht haben. Da ich den Herd sehr selten benutzte, stelle ich den Herd jetzt über den Sicherungskasten an den drei Schaltern für den E-Herd immer ab oder an. Es ist nicht mein Herd sondern gehört der Vermieter.

BID = 982137

silencer300

Moderator



Beiträge: 9675
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Dieser Herd ist meines Wissens mit 7-Taktschaltern für die Kochplatten ausgerüstet, die schalten nicht einfach mal so ein. Wenn doch, dann hat einer oder mehrere der 7-Taktschalter ein Kontaktproblem. Diese Schalter gibt es nicht einzeln, es ist immer der komplette 4er Block zu tauschen. Mach mit Deinem Vermieter mal einen Plausch, das Gerät ist knapp 18 Jahre alt. Immer die Sicherungen rausmachen ist eher eine Zumutung und wird auch leicht vergessen, schon besteht extrem hohe Brandgefahr. Eine Reparatur ist zwar möglich, aber ob es rentabel ist???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Feb 2016 12:44 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356644   Heute : 3332    Gestern : 5980    Online : 267        26.5.2024    17:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,31613612175