Feste Mehrfach-Adapter

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  05:59:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Feste Mehrfach-Adapter

    







BID = 981263

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien
 

  


Nun sind ja bekanntlich starre Adapter für mehr als eine Schukosteckdose seit 1959 in VDE-Land unzulässig. Die Realität sieht manchmal etwas anders aus...

http://www.ebay.de/itm/5x-Mehrfachs.....rt=nc

Zwar sitzt der Verkäufer außerhalb des Geltungsbereichs, aber sein Angebot richtet sich offensichtlich an deutschsprachige Länder. Gruselig wird es bei den von ihm vorgeschlagenen Anwendungsbereichen!

Die aktuellen Angebote sind auch nicht legaler:
http://www.ebay.de/itm/Mehrfachstec.....U4wD4

http://www.ebay.de/itm/Mehrfachstec.....WHV4D

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 981371

sven1996

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen knüll

 

  

Diese dubiosen Händler verkaufen so ziemlich alles, ob das irgendwelchen Vorschriften entspricht ist da wohl zweitrangig.

Weiteres beispiel: (das angeblich vorhandene CE zeichen kann da wohl auch nur für China Export Stehen)
,,Garten- Verlängerungskabel´´

BID = 981373

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das geht noch wilder...

http://tbdq.en.alibaba.com/product/......html
http://tbdq.en.alibaba.com/product/......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 981376

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Ui, das sind die Produkte der Globalisierung. Das kann ja noch Bunt werden, in der Zukunft.

Ich habe allerdings auch einige solcher "fester" Adapter im Einsatz, allerdings an einer Schuko-Verlängerung, um zusätzliche Steckverbindungen einzusparen.

Die Gartenverlängerung ist zwar absolut unverantwortlich, aber rein Norminativ nicht verboten, da ja keine Schuko-Stecker reinpassen...

ABER, die Feile ist des Pfuschers Freund.



_________________

BID = 981403

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
sven1996 hat am  6 Feb 2016 20:58 geschrieben :

Diese dubiosen Händler verkaufen so ziemlich alles, ob das irgendwelchen Vorschriften entspricht ist da wohl zweitrangig.

Weiteres beispiel: (das angeblich vorhandene CE zeichen kann da wohl auch nur für China Export Stehen)
,,Garten- Verlängerungskabel´´


Abgesehen vom Querschnitt OK (in Österreich ist H05VV-F für den vorübergehenden Gebrauch im Freien zulässig).

Das zweite Beispiel von Mr. Ed dürfte sogar legal sein (4x BS1363), die Steckdosen sind so massiv da geht sowas. Das erste Exemplar allerdings entspricht maximal chinesischen Hinterhofnormen (die offiziellen Elektronormen sollen durchaus streng sein).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 982922

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Also, um in Dubai eine ordnungsgemäß installierte Steckdose rauszureißen, mußt Du schon mit nem SUV dranfahren - aber nur!, wenn ein Stecker steckt - sonst bleibt es einzig beim Schaden am Auto...

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 982972

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
Tom-Driver hat am 22 Feb 2016 23:30 geschrieben :

Also, um in Dubai eine ordnungsgemäß installierte Steckdose rauszureißen, mußt Du schon mit nem SUV dranfahren - aber nur!, wenn ein Stecker steckt - sonst bleibt es einzig beim Schaden am Auto...



Ist in GB und Irland auch so, da kommt eher die Gerätedose mit einem halbe Quadratmeter Putz aus der Wand.

Die Pressstoff-AP-Gehäuse die man manchmal an Fußleisten findet sind aber weit weniger stabil, da reicht ein Sofabein für Bruch.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 982977

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
da reicht ein Sofabein für Bruch.
Dass Pferde ausschlagen können, war mir bekannt.
Dass auch Sofas diese Angewohnheit haben, ist mir neu.
Da werde ich mich zukünftig wohl mehr in acht nehmen müssen. Einmal bin ich schon runtergefallen.

BID = 983075

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Offtopic :

Zitat :
perl hat am 23 Feb 2016 14:02 geschrieben :

[ot]
Zitat :
da reicht ein Sofabein für Bruch.
Dass Pferde ausschlagen können, war mir bekannt.
Dass auch Sofas diese Angewohnheit haben, ist mir neu.
Da werde ich mich zukünftig wohl mehr in acht nehmen müssen. Einmal bin ich schon runtergefallen.


Ja, Sofas können ekelhafte Biester sein, da gibt es leicht blaue Flecken!






Jedenfalls wenn sie jemand mit Schwung durchs Zimmer schiebt...[/ot]

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 983087

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Möbel treten einem auch gerne gegen den kleinen Zeh, besonders wenn man barfuß im dunkeln durch die Wohnung läuft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983091

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5265


Offtopic :

Zitat : Mr.Ed hat am 24 Feb 2016 14:26 geschrieben :
Möbel treten einem auch gerne gegen den kleinen Zeh, besonders wenn man barfuß im dunkeln durch die Wohnung läuft.

Das kenne ich nur von Türrahmen, wobei ich ehrlich gesagt immer als erster anfange zu treten.

BID = 983140

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das glaubst du. In Wahrheit wird der Türrahmen etwas schmaler :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983141

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
Hallo Pferd das habe ich meiner Perle auch erklärt, das der Türrahmen schmaler wird und zwar immer wenn ich nach 3 Bierchen aus der Kneipe komme. Das Gemeine die Tür macht da auch noch mit und wackelt mit dem Schlüsselloch.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 983156

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 24 Feb 2016 21:27 geschrieben :
... immer wenn ich nach 3 Bierchen aus der Kneipe komme.

Och, Berndchen, da hast Du wohl arg übertrieben. Wenn denn schon das Schlüsselloch wackelt, dann dürfte mindestens eine Null hinter Deiner Zahl fehlen, oder -?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 983201

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Nö normal trinke ich nur 2 Das Erste und das Letzte, die dazwischen zähl ich nicht! Bei 30 Bierchen ist da garantiert ein schlechtes dabei

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735497   Heute : 1331    Gestern : 9205    Online : 338        27.7.2024    5:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122428894043