Technoline BC900 Reparaturtipps zum Fehler: Batterie ausgelaufen Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Technoline BC900 --- Batterie ausgelaufen Suche nach Technoline |
|
|
|
|
BID = 981199
Lexenlewax Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Batterie ausgelaufen
Hersteller : Technoline
Gerätetyp : BC900
Messgeräte : Multimeter
Ich habe ein BC900 Ladegerät. Leider ist mir eine Batterie ausgelaufen. nach dem Aufschrauben kann man noch gut die Spur der Säure erkennen und auch, dass anscheinend ein Kondensator defekt ist (ein Kontakt weggeäzt).
Auf dem Kondensator steht: 10 V; 100 µF, -40+105° C.
Nun meine Fragen:
1) Könnte durch die Säure noch etwass defekt sein?
2) Macht es Sinn, den Kondensator auszutauschen?
Würde das BC900 gerne retten, obwohl ich auch schon ein BC700 im Einsatz habe.
Danke für eure Hilfen!
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Da hat es unter Garantie auch Leiterzüge weg gefressen . Mit viel Glück und Mühe bekommst du das Teil evl wieder zum Laufen. Normal ist bei diesem Zustand nur noch ein weg offen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 981206
Lexenlewax Gerade angekommen
|
Schade und Danke für die schnelle Antwort...
BID = 981210
Otiffany Urgestein
|
Ein Versuch ist es wert, aber Garantie kann dir keiner geben, daß es nachher auch funktioniert. Platine gründlich (mit Spiritus z.B.) reinigen und den Kondensator tauschen. Messen, ob die Leiterbahnen noch durchgang haben. Besonders kritisch ist auch der eine Taster (Knackfrosch). Obere Platte auslöten und darunter nachschauen, was die Säure dort angerichtet hat!
Gruß
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416180 Heute : 677 Gestern : 7490 Online : 301 28.11.2024 7:43 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.198302984238
|