Quelle WaTro Matura DUO 9430

Reparaturtipps zum Fehler: E72 funktioniert nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:59:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
WaTro Quelle Matura DUO 9430 --- E72 funktioniert nicht mehr
Suche nach Quelle Matura

    







BID = 981083

sternchenblack

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E72 funktioniert nicht mehr
Hersteller : Quelle Matura
Gerätetyp : DUO 9430
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Matura Duo 9430 Waschtrockner.

Nun funktioniert er nicht mehr und ich habe im Forum die Anleitung zum Fehler auslesen bei einer ähnlichen Duo 9452 gefunden.

Nachdem ich alle Schritte, die toll mit Bildern dargestellt wurden, durchgegangen bin, kam am Ende der Fehlercode E72 bei heraus.

Erklärung in dem Thread: E72 = Fehler im Wasserverteiler (der kann mal geklemmt haben)

Als ich versucht habe, den Fehlerspeicher zu löschen, bekam ich immer nur ERR statt TOT.
Am Ende nach dem Ausschalten die Meldung T03 und wieder die Meldung E72.

Kann mir jemand helfen? Ist zwar schon etwas älter, aber ich liebe das Gerät.

Zwischendurch stand auch mal etwas von E07 im Display, während ich versuchte den Fehlerspeicher zu löschen.

BID = 982994

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

NTC ---- kom ?????????????

BID = 982997

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn sich ein Fehler nicht löschen lässt, ist er auch nicht behoben. Steuert der Wasserverteiler mit einem Motor, oder über Ventile?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084817   Heute : 5448    Gestern : 5794    Online : 624        27.9.2024    20:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.228161096573