geschwindigkeit erhöhen elektroauto

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
geschwindigkeit erhöhen elektroauto
Suche nach: elektroauto (62)

    







BID = 980623

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Hallo hier ist gulli!
Ich habe mal eine frage an euch ich habe vor meiner Tochter ein elektroauto zu kaufen!
Ford ranger 12v 10 ah 2,4 ghz!
Jetzt meine Frage die Autos gibt es mit 7 kmh!
Ich habe gehört das man die Geschwindigkeit auch auf 11 -15 kmh hoch drehen kann !
Weiß zu fällig irgend jemand wie das geregelt ist?
Läuft das über eine Art Chip tuning?
Oder hängt da nur ein Widerstand irgendwo dazwischen!
Danke schon mal für antworten!
Mfg gulli

BID = 980628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu müßte man wissen, was das für ein Teil ist. Ford selbst baut keine Spielzeugautos.
Ein Widerstand wird da kaum drin sein, der würde brüllend heiß werden und das Plastikteil in Brand setzen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980630

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Genauen Typ kann ich nicht sagen wird in Oberhausen verkauft kommt bestimmt alles aus vernost

BID = 980632

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Marke nic hab ich gelesen !

BID = 980638

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Was soll das für ein Auto sein - etwas zum reinsetzen und selb er fahren oder etwas ferngesteuertes (wegen der 2,4Ghz).

Möglicherweise gibt es in der Ansteuerung (Elektronik/Platine) eine direkte Wahlmöglichkeit der Geschwindigkeit).
Zunächst könntest du die Motorspannung bei "Vollgas" messen.
Liegt diese unter der Batteriespannung, wäre wohl das Fahrzeug über eine Spannungsbegrenzung zum Motor "gedrosselt.
Bekommt der Motor jedoch die volle Spannung ab, bleibt die mechanische Änderung der Getriebeübesetzung, oder die Verwendung eines Motors mit höherer Drehzahl.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 30 Jan 2016 16:42 ]

BID = 980647

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Ja ein elektroauto zum rein setzen!
Ok das versuche ich mal !

BID = 980651

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Wozu dann die Fernsteuerung?





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 980664

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Um das Ding zu stoppen falls das Kind damit vom Grundstück auf die Straße oder den Bürgersteig fährt.

Die Teile gelten, da schneller als 6km/h, als zulassungspflichtiges Kraftfahrzeug und müßten angemeldet und versichert werden.
Deswegen fahren die Teile von ordentlichen Herstellern auch langsamer, auch schon aus Sicherheitsgründen.
Bei einem Crash mit 15km/h wird das Kind wohl nicht unverletzt bleiben, zumal das ja alles aus Plastik ist.
Einige lassen sich auch komplett fernsteuern, um Unfälle zu vermeiden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980676

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Ok dann weiß ich schon mal Bescheid! Also lieber die 6 kmh lassen ! Der Sicherheit des Kindes zu liebe !
Mfg gulli

BID = 980677

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ich erinnere mich an einem Test welcher vom ÖAMTC Anfang der 80er anlässlich der Einführung zur Gurtenpflicht gemacht wurde.

Damals wollte sich niemand an den "Strick" anhängen und jeder meinte, dass man locker 40-50km/h am Lenkrad mit Muskelkraft abfangen kann.

Es wurde eine Rampe aufgebaut an der ein Schlitten mit kontrollierter Geschwindigkeit gegen ein starres Hindernis aufprallte. Richtig kräftige Kerle konnten mit größert Mühe gerade einmal 11km/h abfangen. Die meisten flogen in hohem Bogen in die Matten welche ausgelegt waren. Leider finde ich kein Video dazu.

Alles in allem war das für mich ein guter Grund mich anzugurten.
Kurzum sind auch 6km/h gar nicht so ohne. Wie alt ist das Kind? Bestimmt hat es auch ohne Temporausch eine Menge Spaß beim Crashtest.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 980871

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...und an die Bremsen denkt mal wieder keiner
Geschwindigkeit hochtunen und die Bremsanlage kann sehen wie sie damit klarkommt oder auch nicht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 980881

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Bremsen? Das ist doch was für Loser...

Hier wird gefälligst gestoppt durch Energie-Umwandlung - kinetische (Bewegungs-) Energie wird beim Auftreffen auf Hindernisse umgewandelt in Verformungs-Energie.
Bleibt abzuwarten, was sich am leichtesten verformen läßt: Hindernis, Auto, Kind ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 980892

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Tom-Driver hat am  1 Feb 2016 20:09 geschrieben :


Offtopic :
Bremsen? Das ist doch was für Loser...

Hier wird gefälligst gestoppt durch Energie-Umwandlung - kinetische (Bewegungs-) Energie wird beim Auftreffen auf Hindernisse umgewandelt in Verformungs-Energie.
Bleibt abzuwarten, was sich am leichtesten verformen läßt: Hindernis, Auto, Kind ...




So wie in der Fahrschule die 4 Bremsen:
- Motorbremse
- Betriebsbremse
- Feststellbremse
- Karosseriebremse

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 980894

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...in dem Fall fehlt die Spassbremse

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 980918

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Was ist mit der Knorr-Bremse?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113423   Heute : 4497    Gestern : 5426    Online : 484        2.10.2024    18:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389478206635