Siemens Kühlschrank Kühltruhe  Gefrierschrank

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:56:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Siemens Gefrierschrank --- Kompressor läuft nicht
Suche nach Gefrierschrank Kühlschrank Siemens Gefrierschrank Kompressor läuft nicht

    







BID = 980400

Ron01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Mein Name ist Ron, bin neu hier im Forum.
Nach langer Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gelandet und suche eine Problemlösung für meinen Siemens Gefrierschrank.

Von einem Tag auf den anderen kühlt der Gefrierschrank nicht mehr. Der Kompressor läuft nicht weg. Kein Surren kein Brummen. Stromzufuhr wurde am Kompressor keine gemessen. Die Bedienanzeigen leuchten jedoch und lassen sich bedienen.

Habe voerst mal die Elektronik AD02-B01-FA088BSH vom Kompressor FA88NAET auseinander genommen. Dort bemerkte ich dass ein schwarzer runder Bauteil (ich denke mal ein Termistor DSC 10D-...) gebrochen ist.
Die Angaben auf dem defekten Bauteil sind nicht mehr ganz zu lesen.

Ist für jemanden ersichtlich was das für ein Teil ist oder woher ich dies bekomme? Oder muss ich die ganze Platine austauschen? Wenn ja woher bekomme ich dieses Ersatzteil?

mfg. Ron
















BID = 980482

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1376
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
den genauen Typ bekommst du, wenn du den Durchmesser des NTC misst

http://www.dscelec.co.kr/k-products2.htm

Mit dieser Typbezeichnung kann man sich auf die Suche nach einem bei uns verfügbaren Ersatzteil machen.

MfG

BID = 980489

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Es ist gut möglich das da mehr kaputtgegangen ist.

Leider machst du keine sinnnvollen Angaben zum Gerät, daher kann man dir keine Bezugsquellen für komplette Platinen o.ä. nennen.
Wir fragen die Daten vom Typenschild nicht aus Langeweile ab!
Da wir diese Infos brauchen, haben wir die Felder mit den Angaben irgendwann mal Pflichtfelder genannt. Leider hast du sie für "ignoriermich" und "schreibunsinnrein"-Felder gehalten.

Ohne diese Angaben kann dir selbst der Hersteller nicht wirklich weiterhelfen.

Da steht nämlich garantiert nicht "Gefrierschrank" als Typ drauf.
Siemens hat in den letzten Jahrzehnten vermutlich deutlich mehr als einen Gefrierschrank gebaut.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980586

Ron01

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo. Danke für die raschen Antworten.

Die genaue Bezeichnung lautet:

Siemens
GS22PE00 01

257040339562001450


Das defekte Modul ist die Anlaufvorrichtung für den Verdichter.

Ich habe das Teil dem Elektroniker im Ort gegeben um es zu überprüfen.
Falls eine Reperatur nicht möglich ist, bleibt mir eh nichts anders übrig als die Anlaufvorrichtung neu zu bestellen.

mfg. Ron

BID = 980590

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich ist der Triac auch gestorben! (siehe rotes Quadrat!)

Gruß
Peter



BID = 981707

Ron01

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Guten Morgen,

der NTC und ein Wiederstand wurde getauscht.
Habe das Modul wieder eingesetzt. Leider kein Erfolg.
Es kommt kein Strom zum Kompressor.
Da ist wirklich mehr kaputt gegangen wie Peter und MrEd vermuten.

Werde es nochmals überprüfen lassen.

mfg. Ron

BID = 983641

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
mann, mann... Lucky Goldstar-Teile im Siemens-Kühlschrank, ich fasse es nicht!

Ich hab' bei Siemens mal gut gelernt und gut gearbeitet - alle Technik im Ínneren von Produkten kamen normalerweise aus dem eigenen Haus, mit Ausnahme von Spezialtechnik, die andere besser beherrschten (Linde, Danfoss...).

Nachdem mich der Konzern herausgekickt hat, kaufe ich so gut wie keine Produkte mehr von denen.
"Auch andere Väter haben hübsche Töchter"
Jetzt weiß ich auch, bei dieser Einstellung kann ich gut bleiben.
... Wenn das alles der olle "Werner von" geahnt hätte ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600081   Heute : 1637    Gestern : 5493    Online : 533        3.7.2024    11:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,502496004105