Das hört sich an, als ob der Generator gerade soeben anfängt zu laden. Die Spannung eines dicken Akku reagiert auf kleine Ladeströme sehr träge.
Besser ist es ein Amperemeter in die Leitung zu legen.
In älteren Autos waren auch Amperemeter mit dem Nullpunkt in der Skalenmitte in der Akkuzuleitung gebräuchlich, auf denen man unmittelbar sehen konnte, ob der Akku geladen oder entladen wurde.
BID = 980558
winnman
Schreibmaschine
Beiträge: 1628 Wohnort: Salzburg
Besteht die Möglichkeit die Akkus zum laden parallel zu schalten und mit 12V laden.
Dann sollte die Spannung vom Generator ausreichen.
Überladen würde bei der geringen Leistung mal eher unwahrscheinlich sein.
Wenn das funktioniert kann immer noch über einen Schutz gegen Überladen nachgedacht werden.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!