Trafo von 20 - 105 Watt Led.einbauen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Trafo von 20 - 105 Watt Led.einbauen Suche nach: trafo (15633) led (32583) |
|
|
|
|
BID = 979539
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Rosella hat am 17 Jan 2016 00:22 geschrieben :
|
Was meint ihr? Kann das funktionieren ?
|
Theoretisch sollte es das.
Der Strahler sorgt für die Mindestlast,die Led für die "Einsparung"
Aber schreib dir spaßeshalber mal auf,was die LED gekostet haben,wann du sie eingesetzt hast,und was du an Stromkosten gesparst hast/hättest,bis sie das erste mal kaputt gehen...
BID = 979546
IC onkel Gelegenheitsposter
|
|
Hallo
Zitat :
| sondern die Leuchtmittel sind im Durchmesser zu groß, passen nicht in die Strahler. |
Dann sind es Lampen mit 35mmm Reflektor. Da wird es schwierig sein, Leuchtmittel mit genügend Leuchtkraft zu finden. Achte auf die Lumen (lm). Je mehr Lumen um so heller die LED.
Zitat :
| Da kam ein Vorschlag ich solle den Trafo drin lassen und ein Strahler mit 35 Watt . dann 2 LED dazu. |
Ist eine Notlösung. Das kann zu flimmern der LED Lampen führen. Habe ich auch schon gemacht, mit der folge: Die Lampe ging ab und zu aus.
Musst es ausprobieren.
Es wird Helligkeitsunterschiede zwischen Halogenlampen und LED geben. |
|
BID = 979556
Rosella Stammposter
|
Hallo.
Ich habe nach 6 Jahren die ersten Ausfälle der Strahler. Da ich in fast allen Räumen Strahler habe,( allein in der Küche 9 Stück) dachte ich es wäre Zeit um zurüsten. Ich hatte vor, in einem Raum alle zu wechseln gegen LED und die übrigen als Ersatz aufzuheben wenn wieder eine defekt ist. Habe GU4 und GU 5,3 im Einsatz. Werde es mal ausprobieren, ob es klappt ein Strahler mit 35 oder 20 Watt drinn zu lassen und und nach und nach gegen LED zu tauschen. Wenn es nicht geht, muß halt auch der Trafo raus. . Werde es probieren. Zur Einsparung : Bei 9 Lampen in der Küche a 35 Watt glaube ich schon daß man das merkt. Im ganzen Haus sind es an die 30 . Und wie ich es merke, werden es immer mehr die ausfallen. Dürfte aber nach 7 Jahren normal sein. und die , die drin sind waren auch nicht gerade billig. Meine Frau will immer sehr hell haben. Hat jemand Idee wo man die LED günstig bekommt oder was für Marke man nehmen soll ?
MFG
Rosella
|
BID = 979999
Rosella Stammposter
|
Hallo Habe in 3 Räumen LED eingebaut. Habe immer ein Halogenstrahler drin gelassen und muß sagen es klappt bis jetzt hervorragend. Alle LED leuchten fast noch heller als die Halogenstrahler Meine Frau ist total begeistert.
Auch von der Firma Paulmann habe ich noch eine Antwort bekommen wo ich nachgefragt habe ob ich in die Wohnzimmerlampe mit 8 x 35 watt Strahlern LEDs ein bauen kann
https://de.paulmann.com/beratung/li.....llen/
Ziemlich unten auf der Seite ist beschrieben mit daß man in die Trafos auch "Mischbeleuchtung" einbauen kann.
Allen , die hier geantwortet haben nochmals vielen Dank.
MFG
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431080 Heute : 5043 Gestern : 5094 Online : 293 30.11.2024 20:31 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0667779445648
|