Hallo an alle. Ich bin KFZ-Meister und kenne mich daher mit KFZ-Elektrik aus. Relais usw. Aber bei Dioden und Transistoren wirds dann schon recht eng bei mir
Ich will mir eine kleine Schaltung bauen. Weil ich aber keine Lötstation habe, kaufe ich alles mit Flachsteckern. Ein notwendiger Teil der Schaltung ist eine Diode. Auf ihr liegt max ein Strom von 150mA. Also soviel braucht ja die Spule eines Relais. Kann sein das beim Schalten der Strom größer ist, weiß dann aber nicht wieviel. Und hier soll der strom einfach nur von A nach B aber nicht von B nach A fließen. Ich will alles bei Conrad.de kaufen, finde da aber nichts passendes. Könnt ihr mir sagen was ich kaufen soll? Sollte ja nur ein paar euro kosten.
Viele liebe Grüße
Andreas
PS: Mir fällt gerade auf das ich statt des Schaltzeichens für eine Diode statt dessen das Zeichen für Rückschlagventil benutzt habe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gindler1 am 9 Jan 2016 0:15 ]
BID = 978658
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Als KFZ-Meister solltest du auch einen Flachstecker an einen Draht crimpen können. Und für deine Diode reicht eine 400x völlig aus!
BID = 978659
BlackLight
Inventar
Dioden mit Flachsteckern kenne ich auch keine, außer irgendwelche Brückengleichrichter für zig Ampere.
P.S.
Die '400x' findet man am einfachsten per '1N4007'.
BID = 978664
prinz.
Moderator
Werden in Microwellen verbaut
Stecker sind da aber auch nur drauf Gecrimpt
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Stammposter
Hallo,
das Teil kostet 0,95 Euro und hat auch gleich ein Loch zum festschrauben was ja im Kfz-Einsatz nicht gerade das schlechteste ist.
Die andern zwei Stecker die du nicht brauchst kannst du ja abschneiden, abschleifen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!