Suche die Diode mit Flachstecker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:34:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche die Diode mit Flachstecker
Suche nach: diode (11644)

BID = 978656

gindler1

Gerade angekommen

Hallo an alle. Ich bin KFZ-Meister und kenne mich daher mit KFZ-Elektrik aus. Relais usw. Aber bei Dioden und Transistoren wirds dann schon recht eng bei mir

Ich will mir eine kleine Schaltung bauen. Weil ich aber keine Lötstation habe, kaufe ich alles mit Flachsteckern. Ein notwendiger Teil der Schaltung ist eine Diode. Auf ihr liegt max ein Strom von 150mA. Also soviel braucht ja die Spule eines Relais. Kann sein das beim Schalten der Strom größer ist, weiß dann aber nicht wieviel. Und hier soll der strom einfach nur von A nach B aber nicht von B nach A fließen. Ich will alles bei Conrad.de kaufen, finde da aber nichts passendes. Könnt ihr mir sagen was ich kaufen soll? Sollte ja nur ein paar euro kosten.

Viele liebe Grüße
Andreas

PS: Mir fällt gerade auf das ich statt des Schaltzeichens für eine Diode statt dessen das Zeichen für Rückschlagventil benutzt habe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gindler1 am  9 Jan 2016  0:15 ]

BID = 978658

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Als KFZ-Meister solltest du auch einen Flachstecker an einen Draht crimpen können. Und für deine Diode reicht eine 400x völlig aus!

BID = 978659

BlackLight

Inventar

Dioden mit Flachsteckern kenne ich auch keine, außer irgendwelche Brückengleichrichter für zig Ampere.

P.S.
Die '400x' findet man am einfachsten per '1N4007'.

BID = 978664

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Werden in Microwellen verbaut
Stecker sind da aber auch nur drauf Gecrimpt

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 978665

Offroad GTI

Urgestein

Gibt's alles
http://www.igfd.org/?q=diode+flachstecker

Allerdings zu Mondpreisen.
http://www.ersatzteilbox.com/produc......html

BID = 978669

Grimm

Stammposter

Hallo,

das Teil kostet 0,95 Euro und hat auch gleich ein Loch zum festschrauben was ja im Kfz-Einsatz nicht gerade das schlechteste ist.
Die andern zwei Stecker die du nicht brauchst kannst du ja abschneiden, abschleifen.

https://www.reichelt.de/Gleichricht.....=4664

Gruß

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416156   Heute : 653    Gestern : 7490    Online : 307        28.11.2024    7:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712971687317