Suche die Diode mit Flachstecker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:34:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche die Diode mit Flachstecker
Suche nach: diode (11644)

BID = 978656

gindler1

Gerade angekommen

Hallo an alle. Ich bin KFZ-Meister und kenne mich daher mit KFZ-Elektrik aus. Relais usw. Aber bei Dioden und Transistoren wirds dann schon recht eng bei mir

Ich will mir eine kleine Schaltung bauen. Weil ich aber keine Lötstation habe, kaufe ich alles mit Flachsteckern. Ein notwendiger Teil der Schaltung ist eine Diode. Auf ihr liegt max ein Strom von 150mA. Also soviel braucht ja die Spule eines Relais. Kann sein das beim Schalten der Strom größer ist, weiß dann aber nicht wieviel. Und hier soll der strom einfach nur von A nach B aber nicht von B nach A fließen. Ich will alles bei Conrad.de kaufen, finde da aber nichts passendes. Könnt ihr mir sagen was ich kaufen soll? Sollte ja nur ein paar euro kosten.

Viele liebe Grüße
Andreas

PS: Mir fällt gerade auf das ich statt des Schaltzeichens für eine Diode statt dessen das Zeichen für Rückschlagventil benutzt habe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gindler1 am  9 Jan 2016  0:15 ]

BID = 978658

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Als KFZ-Meister solltest du auch einen Flachstecker an einen Draht crimpen können. Und für deine Diode reicht eine 400x völlig aus!

BID = 978659

BlackLight

Inventar