Autor |
Bewegungsmeldewr - Funkkamera |
|
|
|
|
BID = 978397
Glifa Neu hier
|
|
Hallo,
Mein Nachbar hat in seinem Dachüberstand über die gesamte Hauslänge LED Spots, 220 Volt, eingebaut. Diese werden mittels einem Bewegungsmelder eingeschaltet. Die 220 Volt Zuleitung liegt an der ersten LED Lampe. In unmittelbarer Nähe ist der Bewegungsmelder angebracht, mit Erfassungsrichtung Haustüre. Dort am LED Spot ist auch alles verklemmt.
Nun hat er sich eine Funkkamera zugelegt.
Ich habe an L und N, der Zuleitung, 220 Volt abgegriffen und eine Kupplung installiert. Dort hat er nun die Zuleitung der Funkkamera eingesteckt.
Diese hat er in unmittelbarer Nähe des Bewegungsmelder befestigt. Die Kamera ist ebenfalls Richtung Haustüre ausgerichtet.
Der Bewegungsmelder schaltet sich ein aber nicht mehr ab. Das Licht brennt dauerhaft.
Wenn ich die Kamera vom Strom trenne geht auch das Licht wieder aus.
Muß man die Kamera versetzen oder stören sich Kamera und Berwegungsmelder dauerhaft. Stören die Infrarotsignale, beide auf Haustüre ausgerichtet oder muß man einen gewissen Abstand zwischen Kamera und Funkkamera einhalten.
Hat jemand eine Lösung.
Wäre dankbar über jede Hilfe.
LG Glifa
|
|
BID = 978401
Otiffany Urgestein
|
|
Um die Fehlerquelle zu lokalisieren würde ich mal die Kamera abdecken und dmit die Infrarotdioden außer Funktion setzen. Wenn dann die Beleuchtung wieder selbst abschaltet, hast Du die Fehlerquelle gefunden.
Gruß
Peter |
|
BID = 978547
Glifa Neu hier
|
Hallo,
haben zwischen Kamera zum Bewegungsmelder einen Abstand von 50 cm eingehalten. Nun klappts. Infrarotscheinwerfer/Dioden von Kamera lösten durch Wärme den Bewegungsmelder aus.
Danke für den Tipp.
LG Glifa
|
BID = 978550
Ltof Inventar
|
Zitat :
Glifa hat am 7 Jan 2016 15:47 geschrieben :
|
... Infrarotscheinwerfer/Dioden von Kamera lösten durch Wärme den Bewegungsmelder aus. ...
|
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich! Erstens reagiert der Bewegungsmelder nur auf Wärmequellen, die sich bewegen und zweitens liegen die Wellenlängen der IR-Dioden einer solchen Kamera im nahen IR, Wärme jedoch im fernen IR. Der Bewegungsmelder ist für die IR-Dioden blind.
Eher halte ich elektromagnetische Störungen von Kamera zu BWM für die Ursache.