Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stromlos
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV - 950 SVHS
Messgeräte : Multimeter
heute benötige ich eure Hilfe in einem für mich sehr persönlichen Fall. Ich habe vor einem Monat von meinem verstorbenen Opa seinen Videorecorder geerbt. An diesem hängen einige Erinnerungen, denn im Zeitalter von DVD und Bluray, war es immer toll, wenn wir bei ihm noch alte VHS Bänder schauen konnten. Darum möchte ich ihn sehr gerne wieder zum Leben erwecken und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet und dies auch machen würdet.
Ich habe ihn mir gestern mal vorgenommen und wollte ihn anschliessen, dabei habe ich festgestellt, dass noch ein Band in ihm steckt. Als ich ihn angeschlossen habe, hat das Band ganz kurz ein Geräusch gemacht und das Power LED mit der SVHS LED hat kurz 1Sec.aufgeleuchtet und alles ist aus und still. Kein Strom hat er und keine Funktion. Netzstecker ziehen erneut einstecken, gleiches Ergebnis "das Band macht ganz kurz ein Geräusch und das Power LED mit der SVHS LED hat kurz 1Sec.aufgeleuchtet und alles ist aus und still.
Daraufhin habe ich ihn aufgeschraubt und festgestellt, dass die Bandführung während des Ein oder Ausfädeln stehen geblieben ist. So als wenn man beim Ein oder Ausfädeln den Netzstecker zieht.
Netzteil Sicherungen sind beide in Ordnung.
Hat jemand eine Idee und einen Hinweis .... Vielen Dank
Bilder vom Netzteil werde ich gleich Hochladen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastelfreak2013 am 4 Jan 2016 20:32 ]