BRAUN Photo Technik PAXIMAT Multimat 250 C-AF Reparaturtipps zum Fehler: Projektorlampe leuchtet nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige BRAUN Photo Technik PAXIMAT Multimat 250 C-AF --- Projektorlampe leuchtet nicht Suche nach BRAUN Photo 250 |
|
|
|
|
BID = 978204
mannemerich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Projektorlampe leuchtet nicht
Hersteller : BRAUN Photo Technik
Gerätetyp : PAXIMAT Multimat 250 C-AF
Messgeräte : Multimeter
Gerät eingeschaltet und hat funktioniert. Ausgeschaltet und nach 1 Stunde wieder eingeschaltet: die Projektorlampe brennt nicht mehr. Neue Ersatzlampe eingesetzt und wieder kein Licht. Projektorlüfter läuft. Feinsicherung an Geräteunterseite ist in Ordnung. Die alte und die neue Projektorlampe durchgemessen (24 VDC) und beide für funktionstüchtig befunden.
Es scheint so, dass es einen elektrischen Fehler gibt, z.B. Gleichrichter.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Diaprojektor schonend bzw. optimal öffnen kann, ohne das Gerät nachhaltig zu beschädigen? Hat zufälligerweise jemand eine Reparaturanleitung und/oder einen elektrischen Schaltplan des Projektors 250 C-AF? Möglicherweise liegt der Fehler auch in der kabelgebundenen Fernbedienung, da diese auch die Helligkeitsregulierung der Projektorlampe ermöglicht.
Vielen Dank! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 978294
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Möglicherweise liegt der Fehler auch in der kabelgebundenen Fernbedienung, da diese auch die Helligkeitsregulierung der Projektorlampe ermöglicht. | Das würde ich mir zu allererst ansehen, und die Adern der Leitung auf Durchgang prüfen.
Am liebsten brechen die in der Nähe der Enden, also am Stecker oder am Handgerät.
Sollte dies der Fehler sein, kann man oft durch etwas stärkeres Ziehen die Litze bis zur Bruchstelle herausziehen. Dann das Kabel dort abschneiden und neu anschliessen.
Zitat :
| Die alte und die neue Projektorlampe durchgemessen (24 VDC) und beide für funktionstüchtig befunden.
Es scheint so, dass es einen elektrischen Fehler gibt, z.B. Gleichrichter. | Unwahrscheinlich, dass eine Halogenlampe mit Gleichspannung betrieben wird, da ihr der Wackelsaft besser bekommt.
Möglicher Weise gibts auch noch eine weitere Sicherung und einen Übertemperaturschalter.
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394446 Heute : 1642 Gestern : 7548 Online : 544 25.11.2024 10:21 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,171194791794
|