Türspionkamera, Einstreuung oder Netzbrumm

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 11 2024  18:39:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Türspionkamera, Einstreuung oder Netzbrumm

    







BID = 977357

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Hallo,

ich weiß nicht in welche Sparte mein Problem am besten passt, aber hier bin ich wohl mal nicht ganz falsch.

Ich habe eine Türsprechstelle selber gebaut und dort eine Türspionkamera eingebaut die einen Cinch und Hohlstecker hatte.

Der Cinch und Hohlstecker gingen auf einen Knubbel zusammen und mit einem Kabel in die Kamera. Da mir das Kabel zu kurz war habe ich das Kabel abgezwickt und es waren nur noch 3 Adern (gelb = Video, rot = 3,3V, schwarz = GND), im Knubbel war ein Festspannungsregler mit 3,3V OUT.

Nun bin ich mit einem dünnen KOAX Kabel für Vido und GND und 1x 0,75mm² für die 3,3V weiter gefahren (~2m) und dort in einen kleinen Videoserver mit Composite-Eingang.

Mit dem Originalkabel war das Bild OK und jetzt siehe Attachment.

Ich habe schon die Masse oder die 3,3V geerdet, keine Verbesserung.

Wie kann ich die Fehlersuche angehen ?

lg
TheSimpsons





BID = 977359

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
TheSimpsons hat am 26 Dez 2015 18:27 geschrieben :

Der Cinch und Hohlstecker gingen auf einen Knubbel zusammen und mit einem Kabel in die Kamera. Da mir das Kabel zu kurz war habe ich das Kabel abgezwickt und es waren nur noch 3 Adern (gelb = Video, rot = 3,3V, schwarz = GND), im Knubbel war ein Festspannungsregler mit 3,3V OUT.


Warum bleibst Du nicht im fred?:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Lutz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elo22 am 26 Dez 2015 19:05 ]

BID = 977362

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434


Offtopic :
Lutz selbes Problem aber andere Baustelle!

Tja auf die Idee vor dem Knuppel zu verlängern bist du nicht gekommen. Der Hersteller hat den Spannungsregler nicht umsonst da eingebaut!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 977369

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

@elo22: es ist zwar die gleiche Sprechanlage aber ich habe da mehrere Module eingebaut und im Telekommunikations Forum habe ich Video-Themen eigentlich nicht so gesehen,.....

@der mit den kurzen Armen: ich bin da ganz ehrlich, ich dachte in dem Knubbel ist nichts drinnen, hab aber vorsichtshalber doch mal mit einem Bastelmesser vorsichtig reingeschaut.

Ergebins: es ist ein Spannungsregler mit 3,3V drinnen aber durch das Messer zerstört. Ich habe aber qualitativ wesentlich bessere, verstellbare Festspannungsregler zur Hand und habe den eingesetzt, sollte eigentlich passen.

Natürlich ist die Spannung nach 2m nicht mehr 3,3V, können die Streifen davon kommen ? - das könnte ich jederzeit nachjustieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am 26 Dez 2015 20:22 ]

BID = 977395

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Wenn nach zwei Metern keine 3,3V gemessen werden, liegt das m.E. nicht an der am Stromfluss und dem Leitungswiderstand. Ich denke, dass der Spannungsregler schwingt. Hast du Kondensatoren zw. Masse und Eingang bzw. Ausgang des Reglers ergänzt?

_________________
Gruß
Martin

BID = 977410

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Ich habe nun nach dem Festspannungsregler ein LC Glied gepackt und das hat einiges gebracht. Es ist bei Tageslich nur noch eine leichte sehr gleichmäßige Streifenstruktur zu erkennen.

Ich warte bis es Abend ist damit ich einen Vergleich habe, werde das Ergebnis posten.

lg
TheSimpsons

BID = 977414

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13359
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Liest du auch manchmal was geschrieben wird???
Das hier hat er nicht umsonst gefragt:

Zitat :
Makersting hat am 27 Dez 2015 08:40 geschrieben :

Hast du Kondensatoren zw. Masse und Eingang bzw. Ausgang des Reglers ergänzt?

Mach da mal die berühmten 100nF hin,und noch je einen kleinen Elko dazu.
Hilft oft Wunder!
Direkt an der Kamera sollte auch noch ein kleiner hin.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 977416

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36188
Wohnort: Recklinghausen

Wie es aussieht schwingt dein Regler, ein Brummen mit 50 oder 100Hz würde einen oder zwei dicke Balken im Bild erzeugen.
Eine zu niedrige Spannung äußert sich eher in einem Gardinenförmig runterhängenden Bild oder einem schwarzen Bild.
Möglicherweise ist die langen Leitung die Ursache. Der Regler sitzt im Original nicht umsonst dicht an der Kamera. Auch die Verluste auf der Zuleitung hält man so natürlich geringer. Selbst wenn da nur noch die Hälfte ankommt, reicht das u.U. für den Regler aus.

Wie sieht dein Schaltungsaufbau aus? Welchen Regler nutzt du?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977441

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Hi,

Danke erstmal für alle Tip´s ich konnte mein Problem ausreichend lösen und natürlich lese ich alle Posts

Ich verwende eine vorgefertigte Schaltung (siehe Attachment) mit einem LM2598S-ADJ, bin davon ausgegangen das die dort verbauten Kapazitäten genügen.

Das nachgeschaltene LC Glied (mit 1000uF, Spulenwert ist mir unbekannt) brachte aber so viel Ruhe in´s Bild (siehe Attachment), daß die Bewegungserkennung funktioniert

Wenn ich die Sprechanlage offen habe werde ich den Tip mit den zusätzlichen 100nf noch testen evtl. verschwinden die Streifen ja ganz.

DANKE und lg
TheSimpsons





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419507   Heute : 4005    Gestern : 7490    Online : 489        28.11.2024    18:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499060153961