Exquisit Kühlschrank Kühltruhe  KGC-230/60 A+

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht mehr -Thermostat?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 7 2024  09:39:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kühlschrank Exquisit KGC-230/60 A+ --- Läuft nicht mehr -Thermostat?
Suche nach Kühlschrank Exquisit

    







BID = 977087

hyperoaktivhuhn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Guten Morgen

Heißt das, dass das graue Kabel auch noch ans Thermostat angeschlossen bleiben müsste? Am entsprechenden Kontakt?

Danke!

BID = 977090

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nein. Das ist nur Licht und hat nicht mit dem Verdichter zu tun.

Guck doch aufs Schaltbild

BID = 977093

hyperoaktivhuhn

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ich fange langsam an, den Schaltplan ein bisschen zu verstehen Ich habe jetzt jedenfalls mal die Farben und das Licht darauf entdeckt.

Ich habe ja leider noch kein Multimeter zu Hause, kommt nach Weihnachten denke ich. Aber ich habe einen ordinären Phasenmesser daheim.

Der leuchtet bei grau (Licht)
allerdings nicht bei weiß und braun.

(Wenn grün-gelb am Thermostat angeschlossen und alles am Netz hängt).


Ergo: Es ist nicht das Thermostat (höchstens auch), sondern etwas "davor". Klixon, Anlaufrelais oder (worst case) Kompressor. Richtig?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: hyperoaktivhuhn am 22 Dez 2015 12:36 ]

BID = 977101

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Der leuchtet bei grau (Licht)
allerdings nicht bei weiß und braun.

Dann steck den Stecker andersrum rein und stell den Thermostat auf an.

Kapiert hast du das Schaltbild und die Funktion immer noch nicht, sonst wäre dir aufgefallen das bei warmen Kühlschrank und eingeschaltetem Thermostat alle 3 Anschlüsse verbunden sein müssen und deine "Messung" daher keinen Sinn ergibt.

Was bei grau rauskommt, kann vorher nicht bei braun fehlen.

Gleichzeitig weißt du nun, warum das Ding Lügenstift heißt und kein zugelassenes Meß- oder Prüfgerät ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977102

hyperoaktivhuhn

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Daher mein zwinkernder Smiley und das "ich fange an".... Natürlich versteh ich das alles nicht wirklich.

Was meinst du mit Stecker andersrum anstecken? Ans Thermostat? Was an was?

Also macht es gar keinen Sinn mit dem Phasenprüfer zu prüfen, ob an braun und weiß überhaupt Strom anliegt?

BID = 980585

hyperoaktivhuhn

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo, da bin ich wieder. Das mit dem Multimeter hat leider nocht geklappt, aber vielleicht würdet ihr mir ja nochmal beim Prüfen weiterer Bauteile helfen...

Das ist nun die Rückansicht. Muss ich die beiden kleinen schwarzen Plastikumhüllungen entfernen, wo die gelbgrünen Kabel hinführen, entfernen, um Klixon und co zu erreichen?

Danke für eure weitere Hilfe




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181658703   Heute : 874    Gestern : 5276    Online : 498        14.7.2024    9:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.65584897995