Multimeter Metex M3850 defekt, zu hohe Spannungsversorgung

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:55:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Multimeter Metex M3850 defekt, zu hohe Spannungsversorgung
Suche nach: multimeter (56874) spannungsversorgung (2639)

    







BID = 976755

mue.hw

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Problem, es wurde schon einige Male behandelt, bin neu hier und mache hoffentlich nichts falsch. Also es geht um ein Metex M3850 Multimeter. Hatte das Gerät zum kontrollieren der Akkuspannung meines Sonnenkollektors eingesetzt, da es PC- Verbindung besitzt. Alle 10 Minuten ein Meßpunkt abgespeichert. Um die Stromversorgung sicher zu stellen, hatte ich parallel zur Batterie(9 V Block) ein 9 Volt Netzteil geschaltet. So dachte ich, wird die Messung, sie sollte permanent aktiv sein, nie unterbrochen. Falsch gedacht- im Netzteil bekam eine Diode wohl einen direkten Durchgang und das Multimeter hat deswegen wohl die Löffel weggelegt, es macht nichts mehr, keinerlei Funktion oder Anzeige. War mit dem Meßgerät immer super zufrieden gewesen, und nun dass. Jetzt würde ich gerne eine Reperatur versuchen, habe aber leider keinerlei Schaltplan. Daher meine schüchterne Umfrage, hat eventuell jemand einen solchen Plan, oder hat eine Idee wo ich ihn herbekommen könnte. Metex hüllt sich in absolutes Schweigen, mehrmalige Kontaktversuche blieben ohne Erfolg. Erstmal jetzt aller größten Dank für euch, wenn ihr euch Mühe macht. Ich zahle selbverständlich auch super gerne für den Plan.

BID = 976760

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

warum lädtst du dir das Gewünschte nicht einfach bei der Elektrotanya? ISt etwa deine Suchmaschine kaputt?

BID = 976764

micha27

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 126

Hallo,
schicke mir Deine mail-Adresse (als PN), dann schicke ich Dir die Unterlagen (braucht ca. 4 MB Platz im Postfach).

Gruß!
micha27

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha27 am 18 Dez 2015  8:35 ]

BID = 976765

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Irgendwie muß es modern sein, in Foren zu erfragen was Google sofort liefert...

http://www.lmdfdg.com/?q=M3850+schematic


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977479

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

du kannst die Messrubrik ruhig ganz zumachen vor dem Frühlingsanfang wirds nichtmal jemand merken

lG Martin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995610   Heute : 164    Gestern : 6992    Online : 711        27.4.2024    0:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.15715098381