wasserhahn hansa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: temperaturfühler

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige wasserhahn hansa --- temperaturfühler
Suche nach wasserhahn temperaturfühler

    










BID = 976450

gulli0618

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : temperaturfühler
Hersteller : wasserhahn
Gerätetyp : hansa
______________________

Hallo hier ist gulli!
Ich habe mal eine frage an euch !
Ich habe heute mit dem multimeter einen temperaturfühler durch gemessen und wollte wissen wieviel Ohm er hat!
Messgerät 200k eingestellt 78,6 in der anzeige! Weiß jemand wieviel Ohm das sind und was es für ein temperaturfühler sein könnte?
Hat zwei Adern und Raumtemperatur War bei der Messung 23 grad!
Danke schon mal LG gulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976451

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34517
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Messgerät 200k eingestellt 78,6 in der anzeige! Weiß jemand wieviel Ohm das sind und was es für ein temperaturfühler sein könnte?

78600 Ohm oder einfacher 78,6kOhm.
Bei so einem Meßgerät liegt immer so ein Heft bei. Das ist kein Füllmaterial sondern die Bedienungsanleitung. Die sollst du lesen, verstehen und befolgen.

Was für ein Fühler das ist kann man dir so aber natürlich nicht sagen, dafür fehlen weitere Messungen bei anderen Temperaturen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 976452

gulli0618

Neu hier



Beiträge: 40

Ok danke! Wenn ich mal zeit habe mach ich mal bei unterschiedlichen Raumtemperaturen eine Tabelle mit den werten!
Messgerät ist Uhr alt leider ohne das schöne heft!
Aber danke für die hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976460

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12877
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Oh Herr,schmeiß Hirn vom Himmel!

Die Umrechnung von mega,kilo,milli, mikro etc. ist Schulwissen!
Oder warst du auf der Waldorfschule,wo man ein Ergebniss auch tanzen kann?
Leg das Meßgerät beiseite,und such dir ein anderes Betätigungsfeld!!!
Ich schlage häkeln oder stricken vor.
Kommt vermutlich eher was gescheites bei raus...
Und den Unterschied der Buchstabenkombinationen "uhr" und "ur" solltest auch noch einmal nachschlagen.

Himmelherrgottsakrament,sind denn nur noch Flachzangen unterwegs?
Oder hab ich irgendwie verpasst,das selber denken jetzt gesetzlich verboten ist,und man alles im Internet erfragen muß ???

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976463

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17223


Zitat :
gulli0618 hat am 14 Dez 2015 21:37 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Defekt : temperaturfühler
Hersteller : wasserhahn
Gerätetyp : hansa
______________________

Hallo hier ist gulli!

Messgerät 200k eingestellt 78,6 in der anzeige!
Danke schon mal LG gulli

k steht bei dir wohl für kirschen ? Dann sind das 78,6 Kirschen
Und wenn der Messbereich auf 200 kOhm steht dann sind das wohl 78,6 kOhm
1kOhm sind 1000 Ohm! Dementsprechend sind das 78600 Ohm!
Noch etwas deine Tastatur ist auch defekt!
Deine Frage ist ungefähr genauso wie, Ich habe 20 Liter Wasser pro Minute aus dem Wasserhahn, welchen Durchmesser hat die Wasserleitung?

Offtopic :
@Kleinspannung: Dann sollte der Herr auch die Bratpfannen so verbiegen, das niemand auf die Idee kommt das Hirn zu braten!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976512

attersee

Stammposter



Beiträge: 441
Wohnort: Wien


Zitat :
Ich habe mal eine frage an euch !


War doch nicht unfreundlich gefragt und dumme Fragen - sagt man - gibt es nicht.

Ich vermute, dass Du mit einer genauen Typenbezeichnung des Wasserhahns bei Hansa bezüglich der Sensortype / Daten fündig werden solltest. Suche doch einmal nach der zugehörigen Installationsanleitung für besagten Wasserhahn.


Grüße, attersee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976539

gulli0618

Neu hier



Beiträge: 40

Also bei hansa selber habe ich schon angefragt die kaufen die Fühler auch nur ein und haben oder wollen keine Daten weitergeben!also eine widerstandstabelle!
Ich hab jetzt einen neuen bestellt!
Ach ja im der schule War ich irgendwann mal !
Und mit 1000 kann ich auch multiplizieren! Mich hatte halt nur die 200 verunsichert!
Also für mich wäre alles klar Thema kann geschlossen werde!
Danke für gute Tips und sehr herzlichen Dank für Tips zur Rechtschreibung leider schreibt mein Handy manche Worte selber und wenn man dann nicht drauf achtet steht Blödsinn da!
Zu allen anderen Dingen sage ich ......
Lg gulli


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162410031   Heute : 15927    Gestern : 17809    Online : 850        28.11.2021    19:20
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0850179195404