Elektra Beckum LP260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nach kurzer Zeit ab

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Elektra Beckum LP260 --- schaltet nach kurzer Zeit ab

    










BID = 976540

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : Elektra Beckum
Gerätetyp : LP260
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Kompressor von Elektra Beckum geschenkt bekommen ohne Typenschild, sieht genau so aus wie auf dem Bild (Typ LP260 / 230V), der läuft normal, schaltet aber nach kurzer Zeit ab (Sicherungsautomat im Motoranschlußkasten springt raus). Ich haben den recht großen Motoranschlußkasten geöffnet und hier waren mal echte Profis am Werk. Wie es aussieht ist darin ein großer Betriebskondensator ein Entstörkondensator, ein Klixon und eine Spule. Die Spule ist sehr heiß geworden und verschmort, sieht irgendwie nicht Original aus (die Profis hatten alles mit Bauschaum fixiert). Hast du evtl einen Schaltplan von dem Innenleben?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 976850

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Es wäre besser, du würdest EIGENE Bilder machen und einstellen!
Für das eingestellte hast Du vermutlich keine Rechte und daher wird es auch sehr schnell wieder verschwunden werden. Außerdem hilft das Bild eines funktionierenden Gerätes absolut nicht.


_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 976872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34418
Wohnort: Recklinghausen

Bitte mache EIGENE Bilder von den defekten Teilen!
Ein geklautes Bild hilft uns nicht weiter, macht aber Abmahnanwälte reich, daher mußte ich dein Bild löschen.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, so ein geklautes Bild wird schnell teurer als der Kompressor!
https://www.google.de/search?q=bild.....JiAAw

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161809797   Heute : 6407    Gestern : 18111    Online : 436        28.10.2021    12:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.989923000336