Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE25M280EU Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser im Innenraum Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 976056
www.absenger.net Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Solange du nicht die Gebereinheit (das Teil mit dem roten Schwimmer) und den Riffelschlauch, der dort angeschlossen ist, gereinigt hast, wird das System sowie nicht funktionieren.
In der Wassereinlaufphase muss das Wasser ungehindert durch den Riffelschlauch in den Sumpfboden des Spülers laufen können.
Damit du die Reinigung machen kannst, musst du auch die Wassertasche (Wärmetauscher) ausbauen.
Das mit dem Entleeren dieser Tasche ist doch kein Problem:
Du stellst dir eine Schüssel oder einen kleinen Eimer neben die Tasche, ziehst die Wassertasche mit einem schnellen Ruck nach oben aus den Verbindungen heraus und schwenkst sie stehend schnell zum Eimer. Dann kann die Tasche in aller Ruhe auslaufen.
Alois |
|
BID = 978417
Lötöse Gerade angekommen
|
|
Hallo,
zunächst mal vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung!
Die Spülmaschine funktioniert wieder, nachdem ich das Gebersystem und die Wassertasche gereinigt habe.
Offenbar lief Wasser beim Gebersystem über, weil dieses verstopft war und die so der nötige Durchfluss nicht mehr gegeben war. Das Wasser sammelte sich dann in der Bodenwanne, hob den Schwimmer an und sorgte dafür, dass die Maschine nicht richtig lief.
Das Magnetventil hatte ich dann gar nicht mehr angefasst.
So weit so gut.
Allerdings: beim Zusammenbau schaffe ich es nicht mehr, ein weißes Kunststoffteil (rot umrandet im folgenden Foto - das Foto ist noch vom Originalzustand vor der Reinigung!) einzubauen. Ich konnte nicht mehr herausfinden, wie es befestigt war.
Ich habe es zunächst mal weggelassen - welche Funktion hat es denn? Ist es schlimm, wenn es fehlt?
Und falls ja: wie kann ich es befestigen?
Ich hatte Sorge, dass es sonst in die Maschine hineinfällt und dort den Schwimmer oder seine Mechanik blockiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötöse am 6 Jan 2016 13:33 ] |
|
BID = 978419
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Oben links wird es verrastet
|
BID = 978424
Lötöse Gerade angekommen
|
vielen Dank - und welche Funktion hat das Teil?
die Verrastung hatte ich nicht hinbekommen - möglicherweise ist dort etwas abgebrochen?!
Wenn ich mich recht erinnere (Maschine ist gerade wieder "eingebaut", ich kann daher nicht kurz nachsehen), war im entsprechenden Metallblech an der Maschine oben ein kleines Loch oder ein Schlitz.
|
BID = 978467
www.absenger.net Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Mach dir keine Sorgen wg. dieses Teils. Ich denke, es dient nur als Abstandhalter zw. Scharnier und Seitenwandverkleidung.
Du kannst es ja einkleben, wenn du willst.
Alois
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183088206 Heute : 7784 Gestern : 8211 Online : 260 19.2.2025 23:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,61634111404
|