Beschleunigungssensor / Bluetooth / NFC

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  01:22:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Beschleunigungssensor / Bluetooth / NFC
Suche nach: bluetooth (516)

BID = 975177

Tobra

Gerade angekommen

Hallo liebe Community.

Ich stehe schon seit längerer Zeit vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

Ich bräuchte quasi einen Beschleunigungssensor der sich durch einen NFC-Tag sozusagen "aktiviert" und die gemessenen Daten mittels Bluetooth auf mein Smartphone überträgt.

Meine Frage ist jetzt ob dies überhaupt in der Form möglich ist bzw. ob jemand von euch bereits eine fertige Platine kennt ( Alibaba? ) die diese Funktionen unterstützt?

Danke schon mal für alle Rückmeldungen!

Thomas

BID = 975178

nabruxas

Monitorspezialist

Schau Dir das an. Link
Bis morgen gibt es noch 15% Rabatt.

BID = 975179

Tobra

Gerade angekommen

Danke, aber ich bräuchte alle Bauteile auf einem Board und schon miteinander in Verbindung da ich im Bereich Mikrocontroller Programmierung sehr wenig Erfahrung mitbringe..
Am Besten wäre es natürlich wenn bereits eine Beispiel App vorhanden wäre wie hier:

http://german.alibaba.com/product-g.....p;s=p

Also im Grunde bräuchte ich genau diese Platine nur statt eines Lichtsensors einen NFC Reader.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobra am 29 Nov 2015 17:29 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184104588   Heute : 278    Gestern : 55982    Online : 169        15.5.2025    1:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734708309174