Autor |
LED Lichterschlauch umändern Suche nach: led (32577) |
|
|
|
|
BID = 974460
Guezi49 Gerade angekommen Beiträge: 3
|
|
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen LED Lichterschlauch, mit 7 Funktionen, den ich als Weihnachtsbeleuchtung an meinem Gartenhaus angehängt habe. Nur habe ich eines übersehen, dass der Schaltkasten (Platine) keine Speicherfunktion hat. Also startet der Lichterschlauch nach dem ausschalten immer wieder mit einer Blinkfunktion und ich muss zum Gartenhaus laufen und den Schlauch 7x antippen, bis ein Dauerlicht kommt. Natürlich nervt das schon ein wenig. Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Platine so umzuändern,(oder mit einem Speicher zu versehen) damit nur das Dauerlicht an ist. Viel Ahnung habe ich nicht. Danke |
|
BID = 974462
Maik87 Schriftsteller
|
|
Kurz und gut:
Ohne riesigen Aufwand: nein
Eventuell kannst du ein anderes Steuergerät verbauen - dazu wären aber paar mehr Infos und ggf. Fotos notwendig. |
|
BID = 974463
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| damit nur das Dauerlicht an ist. |
Das bedeutet ja nichts anderes, als gar keine Steuerung.
Gib mal ein paar mehr Infos zu dem Teil, vor allem den elektrischen Anschluss betreffend.
Elektro Freak Inventar
|
Am besten wäre ein Foto, der geöffneten Steuereinheit...
|
Das ist gar nicht so einfach, Die E.-Einheit ist nämlich fest verschweißt. Ich kann morgen mal Fotos von den aufgedruckten Daten machen. Wenn das weiter hilft.
|
BID = 974504
Mr.Ed Moderator
|
Reinzaubern kann man so eine Änderung nicht, du mußt das Gehäuse schon öffnen.
Ansonsten umtauschen und einen geeigneten Schlauch kaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 974808
Guezi49 Gerade angekommen Beiträge: 3
|
Danke , der letzte Tipp war gut. Ich werde versuchen, den Schlauch umzutauschen. Dank an alle.
|
BID = 974867
Kleinspannung Urgestein
|
Und um auf diese Idee zu kommen,muß man erst das Internet und ein Forum bemühen?
Muß das eine grausame Zeit früher gewesen sein als die Leute noch selber denken mußten...
BID = 974872
BlackLight Inventar
|
Früher gab es doch gar keine bezahlbaren, blauen LEDs und es ging alles nur um das nackte Überleben; wurde mir erzählt.
|