Samsung LED TV Fernseher  Ue55es6300sxzg

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild verschwommen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung Ue55es6300sxzg --- Bild verschwommen
Suche nach LED Samsung

Problem gelöst    










BID = 974103

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Bild verschwommen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue55es6300sxzg
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich hab hier oben gennates Gerät gestern geschenkt bekommen,
Smart TV mit 3D
Das Gerät schaltet ein, lässt sich bedienen nur ist das Bild total verschwommen, bzw legen sich die bildinhalte nacheinander wie in zeitlupe übereinander, die Farben sind auch irgentwie falsch, ich hoffe ich konte es richtig beschreiben, ist bei allen quellen so egal ob tuner oder ext. Eingänge.
Für mich sieht es so aus das da irgentwas bei der bildverarbeitung nicht richtig gespeichert wird. Ist irgentwie vergleichbar mit den ersten PC grafikkarten, wo die RAM bausteine damals in den farbspeichern ausgefallen sind.
Kann da auch das Panel selber kaputt sein ? Der fehler ist plötzlich während des betriebes von einer sekunde zur nächsten aufgetreten. Hört sich jetzt nicht nach verschleiss an.
Hat da jemand eine Idee oder Tip was da zu tun wäre, ich hab laut Schaltplan erstmal alle spannung geprüft und geschaut ob die sauber und stabil sind. Das sieht aber alles super aus. Hab gesehen das es da diverse boards ja für wenig geld gut zu bekommen gibt.





Hallo Wumpie

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154006962   Heute : 10702    Gestern : 13537    Online : 212        18.9.2020    19:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.6026468277