Blomberg Waschmaschine WA 1400 Reparaturtipps zum Fehler: Programme laufen kurz/ fehlen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 974012
everyday_fun Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen kurz/ fehlen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Heizelement ca. 26 Ohm gemessen
Temperaturfühler 160 kohm gemessen
Stromkreis vom Eingangsfilter zum Hauptschalter zum Wasserstandsensor (ich denke es ist ein Wasserstandfühler der Trommel, bzw. ist dieser Sensor mit einem dünnen Schlauch dahin verbunden und liegt unter der Ablageplatte) und schließlich zum Schalterwerk geprüft. Bis zum Schaltwerk war alles okay. Dachte erst, es ist das Schaltwerk, da dort der Neutralleiter rein und raus geht. Irgendwie muss ja die Heizung EIN und AUS geschalten werden.
Dann kam mir die Erleuchtung, am Schaltwerk mal zu drehen und siehe da, der N wurde durchgeschalten. Schaltwerk wieder eingebaut und in der Stellung, wo der N durchgeschalten ist die WM in Betrieb genommen. Heizung war an Spannung und Wasser wurde warm. Der Sensorwert ging auch von 160 kohm runter auf 70 kohm.
Okay, meine Mutter hat ein neues Programm gestartet und beim dabei sitzen bleiben festgestellt, dass die Programme in einer viel kürzeren Zeit 20 min sonst 90 min durchlaufen als sonst. Damit scheint das Wasser auch nicht richtig heiß zu werden. Weiter meinte Sie auch, dass die WM das Schleudern auslassen würde.
Kann das Schaltwerk irgendwie schneller laufen und durch was verursacht? Wäre für Hinweise dankbar.
Vielen Dank und Grüße |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287561 Heute : 3051 Gestern : 4888 Online : 558 5.11.2024 17:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.5679500103
|