Miele Waschmaschine  W806

Reparaturtipps zum Fehler: LED Spülen/Spülstopp blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

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Autor
Waschmaschine Miele W806 --- LED Spülen/Spülstopp blinkt
Suche nach W806 Waschmaschine Miele W806

    







BID = 973398

leistikowk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen/Spülstopp blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
S - Nummer : 21/33753411
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin allerseits,

nachdem ich bereits in der Vergangenheit mehrfach Lösungen in diesem Forum gefunden habe (vielen Dank dafür!!), komme ich nun so nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe.

Ursprungsproblematik:
blinkende LED (Spülen/Spülstop) und kein Schleudergang --> Fehlersuche Motorkohlen

Beim Ausbau der Kohlen ist mir nun aufgefallen, dass es an einem Stecker am Bürstenträger ordentlich geknistert hat (Foto)
Die Kohlen scheinen noch ausreichend lang zu sein, würde sie aber tauschen.
Nur was ist mit der Grillstelle?? Was kann die Ursache hierfür sein?
Als ich den Bürstenträger und die Fotos meinem Elektriker gezeigt habe, hieß es er müsse die Maschine erst mal durchtesten (Vage Aussage ohne etwaige Zeitangaben).

Meine Fragen daher:

1. Kann man per Ferndiagnose den Verursacher ausmachen oder zumindest eingrenzen?
2. Ist die Brutzelei Ursache oder Wirkung?
3. Ist der Austausch des Bürstenträgers und Erneuerung des Kabelschuhs ausreichend?
4. Muss ich ggf. Elektronik-Bauteile tauschen? Wenn ja, welche?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !!

Klaus






BID = 973516

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

 

  

Hallo leistikowk,
das ersetzen durch Kabelschuhe war bei mir schon mehrmals erfolgreich.
Sollte Deine Steuerung noch intakt sein, wird es bei Dir denn auch funktionieren.

Beim laufenlassen des Motors am Anker auf Funkenschlag achten.

Die Ursache für den verbrannten Stecker sind möglicherweise die Stoßdämpfer, die bei Verschleiß den Kabelbaum Übergebühr beanspruchen.

Gruß Hansifreddi

BID = 973528

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11129
Wohnort: Hamm / NRW

Steuerung überprüft und repariert JH Schulte in Geseke.

BID = 973530

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5231
Wohnort: OB / NRW

Moin Klaus

Willkommen im Forum
Besorge dir ein neues Motormodul, die Anschlüsse sind darin total verschmort.
Das kann eine leitende Verbindung zu Masseanschluss verursachen, das ist dann
für die Elektronik E(L) nicht grade gesund.
Besorge dir blaue Flachstecker 6,3 mm mit Iso-Hülsen. Beim Anschließen,
achte, wo der Masseanschluss ist, sonst gibt die EL Rauchsignale von sich.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 974010

leistikowk

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen (späten) Dank für Eure Antworten.
Bin kein Forenuser - hatte keine Infos über erhaltene Antowrten bekommen und nun mal aus Neugier reingeschaut...

Welche Maßnahmen sind Eurer Meinung nach erforderlich:
1. Kabelschuhe tauschen (klar!!)
2. Kohlenhalter (aka Motormodul)T.Nr.4215270 tauschen
3. neue Kohlen
4. Steuerelektronik wechseln (falls ja - weiß jemand die genaue Bezeichnung / Teilenummer?)

Weiß halt nicht, ob mangelhafter Kontakt zwischen Kabelschuh/Anschlussstecker Ursache des Ganzen ist oder eher eine Folge anderer Ursachen ist.

Wo kann ich denn so einen Kohlenhalter kostengünstig bekommen?
Sollte ich ein Neuteil nehmen oder würde ein gebrauchtes reichen?
In der Bucht gibt's derzeit nix...

Danke Vorab und schönes WE allerseits...

Klaus


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