Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE34658/42 Reparaturtipps zum Fehler: Maschine läuft nicht an Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 973992
Turbo64 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34658/42
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8307
Typenschild Zeile 1 : 10307
Typenschild Zeile 2 : 230V240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Sie blieb mitten im Betrieb stehen und zeigte eine Restlaufzeit an, Wasser stand noch in der Maschine (angeblich soll auch die Sicherung rausgesprugen sein, kann ich persönlich aber nicht bestätigen).
Inzwischen habe ich die Siebe gereinigt, dann die RESET-Funktion betätigt. Dann wurde das Restwasser abgepumpt.
Anschließend Maschine ausgemacht und nach kurzer Zeit wieder gestartet.
Dabei geht das Display an, zeigt eine Null und das letzte gewählte Programm. Ein Verändern der Auswahl ist nicht möglich und die Maschine macht auch kein einziges Geräusch.
Wo kann ich da anfangen zu suchen?
Der Geschirrspüler ist 13 Jahre alt und daher ist es fraglich, ob da ein Ersatz nicht besser ist. Will nur abklopfen, ob es nicht evtl. nur eine Kleinigkeit ist, an der die Maschine krankt.
Gruß
Turbo |
|
BID = 974000
derhammer Urgestein
|
|
Wenn jetzt das Gerät ausgeschaltet wird und nach 30Sek. wieder ein, kann man ein Programm wählen und starten???? |
|
BID = 974023
Turbo64 Neu hier
|
Die Maschine war 2 Tage aus......aber nicht vom Netz, da das Stromkabel direkt an eine Dose angeschraubt ist. Ich hatte auch schon die Steuerplatine aus der Tür genommen. Aber es hat nichts geholfen. Ich schalte die Maschine ein und es tut sich nicht mehr, als eingangs beschrieben.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389072 Heute : 3807 Gestern : 6874 Online : 596 24.11.2024 14:23 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,828106880188
|