Siemens Waschmaschine  WM14Y54D iQ 800

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb klemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:11:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WM14Y54D iQ 800 --- Flusensieb klemmt
Suche nach Waschmaschine Siemens 800

BID = 973906

Layla2007

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb klemmt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Y54D iQ 800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

das Flusensieb klemmt...ich weiß daß ich den Laugenschlauch abnehmen muß...komme aber nicht ran. Deckel hinten abgeschraubt...gesehen...Arm zu kurz/zu wenig Kraft. Da muß es einen Weg von vorne geben...wer kann mir den nennen?

Danke...

BID = 973942

derhammer

Urgestein

Front entfernen

BID = 973978

Layla2007

Gerade angekommen

Ja wie nur...das ist doch alles aus einem Guss

BID = 973979

www.absenger.net

Schreibmaschine

das Gehäuse ist NICHT aus einem Guß!

- 2 oder 3 Schrauben frontseitig auf der Maschinen-Unterseite entfernen
- Tür komplett ausbauen
- Spannring für die Fenstermanschette (Türdichtung) entfernen
- Türmanschette vom Frontblech trennen (in die Trommel stülpen)
- evtl. Türschloss ausbauen (es reicht auch ihn nur abzustecken)
- Waschmittellade ganz herausnehmen
- Arbeitsplatte demontieren
- Ganze Bedienblende abbauen (durch 2 Schrauben oben und 3 Schrauben beim Waschmittelkasten fixiert)
- hinter der Bedienblende sind noch 2 Schrauben zu lösen, die die Front festhalten.
- jetzt sollte die Front durch Wegklappen unten und durch Schieben nach unten zum Lösen sein.

Anmerkung: Bei manchen Maschinen ist es nicht notwendig, die Bedienblende abzubauen, sondern nur eine Schraube beim Waschmittelkasten zu lösen, damit man die Front nach unten schieben kann. Die Demontage der Arbeitsplatte entfällt dann natürlich auch.

Jetzt hast du ganz leichten Zugang zur Pumpe

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 13 Nov 2015 11:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 13 Nov 2015 11:16 ]

BID = 974130

Layla2007

Gerade angekommen

Ok...ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte da habe ich unten keine Frontblende sondern die ganze Front ist eine Platte. Eine Frage hab ich noch...die Maschine ist 6 Monate alt...Garantiefall denke ich mal ist das nicht oder?

BID = 974139

derhammer

Urgestein

Nein, bei Fremdkörper keine Garantie.
Bitte unsere Beiträge genau durchlesen....

Kollege Absenger schrieb ja, Schrauben an der Maschinen-Unterseite lösen.

Wir haben keine Lust, alles dreimal zu schreiben.

Maschine nach hinten kippen. Schrauben sind an der Unterseite der Frontplatte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 15 Nov 2015 10:30 ]

BID = 974309

Layla2007

Gerade angekommen

Vielen Dank. Kein Mensch hat eine weitere Beschreibung verlangt ich wollte mich lediglich für meine falsche Ausdrucksweise entschuldigen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426250   Heute : 209    Gestern : 5094    Online : 419        30.11.2024    1:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,151804924011