Geräteart : Waschmaschine
Defekt : platinenstecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6610 AAA
S - Nummer : 411027009412
FD - Nummer : SERVICE858300203010
Typenschild Zeile 1 : kein typenschild zu finden
Typenschild Zeile 2 : kein typenschild zu finden
Typenschild Zeile 3 : kein typenschild zu finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Also: Hauptplatine wurde mit bauknecht flickzeug repariert, einbau und anschliessen derselben wegen vorherigem kennzeichnen der anschlüsse passt,
nur hatte ich vergessen die einbaulage zweier popeliger steckkontakte an der kleineren linken platine ( die mit dem display ) zu dokumentieren,
da ich mir da dachte, die könnte man ja nicht verwechseln.
Von wegen...ich habs hinbekommen. *schäm*
Also hier nun im anhang die bilder zu meinem problem bzgl. anschluß der linken platine.
Bei meinem gerät handelt es sich um eine BAUKNECHT ECO 6610 AAA.
Auf bild 1 habe ich die beiden "störenden" plastiknasen mit pfeilen markiert.
Bei aufgesetzem stecker passt dieser nicht mehr an besagten nasen vorbei und ich kann die platine nicht einrasten lassen.
Auf bild 2 kann man erkennen (pfeile), daß der stecker bereits ansteht.
Auf bild 3 habe ich dokumentiert, wie ich angesteckt hatte und der pfeil markiert die lage des schlitzes in der platine bzw. die position der nase des steckers.
Somit kann ich den ja mE gar nicht anders bzw. falsch anstecken. Sicherheitshalber habe ich das auf bild 4 auch nochmal mit pfeilen markiert,
wo der stecker die nase hat bzw. die platine die passende nut dazu.
Auch kommt es mir iwie seltsam vor, das die kabel im angesteckten zustand nach unten(innen) führen, aber leider hatte ich es versäumt
vor dem abstecken der beiden stecker ein foto zu machen und kann mich nicht mehr dran erinnern wie das vor 4 wochen beim ausbau war.
Das mit den zwei anschlußmöglichkeiten des rechten steckers mit den 2 weißen kabeln weiß ich und muß ich eben austesten,
wie es mir bereits empfohlen wurde. Ich gehe davon aus, daß ich auch diesen mit kabelführung nach unten anstecken muß.
Am hilfreichsten wäre ein bild von der eingebauten und angesteckten platine, also wenn der deckel oben ab ist einfach von hinten die bedienungseinheit ablichten.
Dann hätte ich die steckerpositionen und den kabelverlauf zum nachmachen. Im netz hab ich leider nix gefunden...
Vielen dank nochmal vorab für eure technische hilfe sowie unterstützung !