Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine TGI 65520 E Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Einlass u.Pumpvorgang stockt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 972699
dv03 Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 80 Wohnort: durmersheim
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einlass u.Pumpvorgang stockt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : TGI 65520 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Bei meiner Spülmaschine beginnt der Wassereinlass ganz normal, dann stoppt der Zufluss. Nun beginnt der Umwälzvorgang und gleichzeitig der Zufluss - bricht nach einer Sekunde ab und beginnt wieder. Eine zeitlang geht das so bis der Abbumpvorgang beginnt. Dazwischen meldet es immer einen Doppelpiepcode als Fehler. Den Niveauschalter hab ich schon ausgebaut gehabt. Vorsichtig reingeblasen und den Schaltvorgang mit Ohmmeter gemesen - scheint zu funktionieren. Geht auch wenn ich mit der Hand das Wasser im Sumpfbecken schnell bewege wird auch die Druckdose betätigt. Die Wassertasche sieht sauber aus. Wasser strömt oben ein und rauscht durch den Ionentauscher. Der Niveauschalter hat die Teile nummer 16060006907 oder B1-212d. Hab das Teil nur in Italien gefunden und dort auch nur mit "212c" für Franke Maschinen.
Bitte um Tips woran das liegen kann.
danke |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187873014 Heute : 5291 Gestern : 15438 Online : 329 22.12.2025 5:45 34 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.358398914337
|