Anschluß eines Frequenzumrichters an ne Drehbank

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Anschluß eines Frequenzumrichters an ne Drehbank

BID = 972564

trafostation

Schriftsteller

Manche FU haben einen Schalter um den EMC Filter zu deaktivieren, der zum Auslösen des FI führen kann.
Hatte das Problem mal bei einem Variflex FU.

BID = 972566

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Ohne FI will ich's nicht ranhängen.
Du weißt aber schon, dass DICH ein 300mA FI nicht mehr schützt

Über 100mA werden FIs für den Gebäudeschutz (Brandschutz) eingesetzt, naja, ist ja auch nicht schlecht...

BID = 972771

SKG

Gerade angekommen

1. Hoffe ich du hast eine gute Versicherung.
2. mit 3 Schaltelementen in der Holzkiste ist es nicht getan
3: Ein Not Aus sollte die Maschine Allpolig vom Netz trennen.

Zur Umrichter Beschaltung kann ich sagen:
- mit Motorpoti AUF/AB kannst du die Drehzahl ändern
- mit Reversieren änderst du die Drehrichtung
- mit schnell Stop kannst du dem Umrichter sagen das der Motor schnell gebremst werden soll
- Fremdstörung ist meist für externe Schutzbeschaltungen mit Rückmeldekontakt (zb. Bimetallrelais)
- Reset ist zum Quittieren von Umrichter Fehlern

Alle anderen Steuereingänge sind von meiner Seite aus nur Spekulation ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben.

Die Kompatibilität des Umrichters mit dem alten Motor kann ich dir sagen wenn ich mir die beiden Teile so anschaue sind die gleich alt.
Wenn der Umrichter korrekt parametriert ist wird der auch mit dem alten Motor zurecht kommen.

Das große Problem ist das du den Umrichter warscheinlich nicht an einem FI betreiben kannst weil irgendetwas in der Leistungselektronik oder auch Steuerelektronik den PE (oder auch Masse genannt) zum Steuern bzw. Messen benutzt.

Gruß SKG

BID = 973254

oxxxe

Neu hier

So, woimmer nun genau die Ursache liegt bzw lag, daß der FU an dem kleinen FI nicht läuft - ich will's natürlich echt nicht wissen und mein kleines Hirn damit unnötig belasten - mit dem 300mA FI läuft's.

Ich danke für euren waisen Rat und dreh dann mal ein wenig...

Gott zum Gruße...

BID = 973293

powersupply

Schreibmaschine

Besser ein 300mA FI mit dem die Kiste läuft als ganz weg gelassen.
Immerhin müssen zum entstehen schwerer Auswirkungen auch damit zwei Fehler gleichzeitig eintreten.
Autofahren birgt mehr Risiken...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415471   Heute : 7457    Gestern : 7797    Online : 369        27.11.2024    23:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272870063782