Autor |
Seko/LT Haustelefon ersetzen Suche nach: haustelefon (233) |
|
|
|
|
BID = 972119
Marcel B. Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
in meiner Eigentumswohnung hatte/habe ich ein altes Seko/LT Haustelefon. Ich möchte es nun durch ein Femax 3399 ersetzen. Leider habe ich bei dem Betrachten der Kabel keine Sinnvolle Anschlussmöglichkeit gesehen. In der Fermax Anleitung ist leider auch kein Seko Telefon aufgefüht. Nun Steh ich da im dünnen Hemd...
Die Verkabelung habe ich zuvor aufgenommen (siehe Bild)
Ich muss gestehen, das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Danke schon mal für die Hilfe
Marcel |
|
BID = 972120
|
|
Noch ein Bild von dem neuen Telefon |
|
BID = 972161
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Viele bunte Drähte aber keine Aussage über die Funktion! Deshalb sollte sowohl von der alten Anlage als auch von der neuen die Schaltpläne vorliegen.
|
BID = 972167
|
Ich hatte gehofft man kann etwas mit dem alten angeschlossenen Gerät anfangen. Schaltpläne gibt es leider nur von dem neuen Haustelefon.
|
BID = 972238
woodi Schriftsteller
|
Kommt mir seltsam vor.
Ich sehe 4 angeschlossene Drähte (rot, schwarz, gelb, blau). Die weiße Ader scheint nicht angeschlossen zu sein. (Kabeltyp kenne ich nicht, 5 Adern?)
An der Taste (Türöffner) sehe ich nur eine Ader. Hat das je funktioniert oder ist dafür eine anderweitige Taste (Wandtaste) vorhanden?
BID = 972267
|
Hallo Woodi,
das weiße ist eine Kordel (Schnürband) was mit in der Leitung ist. Kein Ahnung warum...
Ich habe einen separaten Türöffner an einer anderen stelle. Auch die Türklingel ist separat.
|
BID = 972336
woodi Schriftsteller
|
Käme das hier hin?
LT 603
BID = 972617
|
Dankeschön! Ich denke das kommt den recht nahe. Ich werde dann mal nach der Belegung versuchen das neue an zu schließen.
Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich hier noch mal.
|
BID = 972634
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Achtung so wie es aussieht ist der Sprechverstärker nicht in der Türstation , sondern bei dir in der Sprechstelle eingesetzt!
|