Seko/LT Haustelefon ersetzen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  22:17:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Seko/LT Haustelefon ersetzen
Suche nach: haustelefon (232)

    







BID = 972119

Marcel B.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Arnsberg
 

  


Hallo zusammen,

in meiner Eigentumswohnung hatte/habe ich ein altes Seko/LT Haustelefon. Ich möchte es nun durch ein Femax 3399 ersetzen. Leider habe ich bei dem Betrachten der Kabel keine Sinnvolle Anschlussmöglichkeit gesehen. In der Fermax Anleitung ist leider auch kein Seko Telefon aufgefüht. Nun Steh ich da im dünnen Hemd...
Die Verkabelung habe ich zuvor aufgenommen (siehe Bild)
Ich muss gestehen, das habe ich mir einfacher vorgestellt.

Danke schon mal für die Hilfe

Marcel



BID = 972120

Marcel B.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Arnsberg

 

  

Noch ein Bild von dem neuen Telefon



BID = 972161

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Viele bunte Drähte aber keine Aussage über die Funktion! Deshalb sollte sowohl von der alten Anlage als auch von der neuen die Schaltpläne vorliegen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 972167

Marcel B.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Arnsberg

Ich hatte gehofft man kann etwas mit dem alten angeschlossenen Gerät anfangen. Schaltpläne gibt es leider nur von dem neuen Haustelefon.

BID = 972238

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Kommt mir seltsam vor.

Ich sehe 4 angeschlossene Drähte (rot, schwarz, gelb, blau). Die weiße Ader scheint nicht angeschlossen zu sein. (Kabeltyp kenne ich nicht, 5 Adern?)
An der Taste (Türöffner) sehe ich nur eine Ader. Hat das je funktioniert oder ist dafür eine anderweitige Taste (Wandtaste) vorhanden?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 972267

Marcel B.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Arnsberg

Hallo Woodi,

das weiße ist eine Kordel (Schnürband) was mit in der Leitung ist. Kein Ahnung warum...
Ich habe einen separaten Türöffner an einer anderen stelle. Auch die Türklingel ist separat.

BID = 972336

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Käme das hier hin?

LT 603

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 972617

Marcel B.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Arnsberg

Dankeschön! Ich denke das kommt den recht nahe. Ich werde dann mal nach der Belegung versuchen das neue an zu schließen.
Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich hier noch mal.

BID = 972634

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Achtung so wie es aussieht ist der Sprechverstärker nicht in der Türstation , sondern bei dir in der Sprechstelle eingesetzt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051068   Heute : 4138    Gestern : 4650    Online : 748        21.9.2024    22:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290329456329