Neuer Router wegen Umzug?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:00:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Neuer Router wegen Umzug?
Suche nach: router (1679)

    







BID = 971539

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein
 

  


Hallo Leute,

meine Schwiegermutter hat bei der Telekom einen Telefonanschluss mit einem 25.000er DSL dabei. Nun zieht sie in eine andere Stadt und möchte den Anschluss exakt so unverändert mit rübernehmen. Am Telefon sagte man ihr, dass sie dafür einen Router Speedport W724V oder ein gewisses anderes Modell haben muss. Sie besitzt den W723V (den o.g. Unternehmen damals aufgestellt hat und der wunderbar funktioniert). Jetzt soll sie einen neuen Router kaufen...

Macht das Sinn? Wie benötigt man an einem anderen Ort, für exakt die selbe Leistung, eine andere Hardware? Will die Hotline hier nur verkaufen oder steckt da wirklich Logik hinter?


Viele Grüße!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maik87 am 13 Okt 2015 13:04 ]

BID = 971541

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der W723V Typ A kann kein Vectoring. Für den Typ B gibt es wohl ein Update, das Gerät ist aber trotzdem veraltet.
Die neuen Anschlüsse in frisch ausgebauten Gebieten (50Mbit oder mehr möglich) haben aber Vectoring. Daher kann es sein das ein neuer Router benötigt wird, der aber auch gemietet werden kann. Ebenso kann eine entsprechende Fritzbox o.ä. eingesetzt werden, die Telekom hat ja keine Zwangshardware.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 971542

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Also ich brauchte nach Umstellung von analogem Anschluss auf VoIP einen neuen Router weil der neue Anschluss mit einer Amtshardware realisiert wurde die zwingend Annex J spricht. Dies konnten meine bisherigen Router nicht, also musste eine neue Fritzenbox her die das kann. Wenn also am neuen Standort auch solche Hardware eingesetzt wird, ist es durchaus möglich dass ein neuer Router her muss.

BID = 971543

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Also such ich mal ne vernünftige FritzBox mit Vectoring?

Der Telefonanschluss liegt seit 1982. Hier wurden max. die Kästen am Straßenrand erneuert. 50.000er Leitung währe schön. Hier ist bei 25.000 Ende

Ein Ausbau an das 100.000er (oder mehr) Netz des örtlichen Kabelfernsehanbieter kostet - aufgrund 6 Meter Graben - über 1.500 Euro

BID = 972683

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Ich möchte mal schnell das Rätsel lösen:

Zwischenzeitlich habe ich mit einem anderen Kundenbetreuer gesprochen, der etwas mehr Ahnung von der Sache hat. Das Problem ist, dass der W723V von Werk aus mit Splitter ausgeliefert wird, am neuen Wohnort aber ein IP-Anschluss zur Verfügung steht. Ab dem W724V wird von Werk aus ein einfaches Kabel (ohne jegliche Technik) mitgeliefert. Nun hat der Laden aber dafür ein Ass im Ärmel und hat nun als Ergänzungslieferung kostenfrei ein "IP-Kabel" nachgeschickt. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass heute Abend die LED leuchtet und alles gut gegangen ist.

Also merke:
Kaufe niemals direkt einen neuen Router - es kann auch ein kostenfreies Kabel ausreichen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050297   Heute : 3365    Gestern : 4650    Online : 652        21.9.2024    19:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029098033905