Alten "Postkasten" öffnen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:16:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Alten "Postkasten" öffnen

    







BID = 971500

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin!

Wie bekommt man diesen Kasten auf? (Gibt bestimmt Tricks!). Noch besser, wo würde man einen passenden Schlüssel her bekommen?

Konkret geht es darum, dass 1DA wegen Umzug innerhalb des Gebäudes um geklemmt werden muss. Blödkom veranschlagt hierfür 69,99€ Einrichtungsgebühr + Fahrzeit, die Wartezeit bis zur Ausführung soll 3 Wochen betragen. Am Ausführungstag müsste man von 8 - 18 Uhr Zuhause sein.

DAS geht auch schneller, einfacher und billiger!

Und bitte, ich will jetzt nichts von Hoheitsgebiet hören, das weiß ich selber. Habe den Kasten auch schon von innen gesehen, als der Typ das erste mal da war. LSA+ Leiste... Nach 5 Min war er fertig und hat grinsend 109,99€ kassiert.

Grüße





_________________

BID = 971501

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Steht da was auf dem Schloss drauf? In der Bucht hab ich Schlüssel für diese Telekom-Kästen schon gefunden. Allerdings musst du da mehr wissen, was du genau für einen brauchst. Mach doch mal ein Foto vom Schloss (mit weniger drumrum drauf).

Viele Grüße
Bubu

BID = 971508

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ich will jetzt nichts von Hoheitsgebiet hören, das weiß ich selber.
Gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr, seit der Laden privatisiert ist.

BID = 971537

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Gibt es schon noch, aber da ich selber mal das Problem hatte, der Frau im T-Punkt zu erklären, daß ich umziehe, sich die Adresse aber nicht ändert, würde ich da auch selbst umklemmen. Das war dann nämlich auch meine Lösung


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 971540

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Moin und danke für die Rückmeldung!

Da müsste eine Bezeichnung eingraviert sein! Ich schaue heute Abend mal. Im Schloss ist eine halbe Rundung die Öffnung für den Schlüssel, die andere halbe Rundung ist ein Blech, dass sich verschieben/drehen lässt.

Grüße Michael

_________________

BID = 971567

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Elektro Freak hat am 12 Okt 2015 22:57 geschrieben :

Blödkom veranschlagt hierfür 69,99€ Einrichtungsgebühr + Fahrzeit, die


Bei Telekom werden je nach Wohngebäude mit der Wohnungsgesellschaft Wohnungsnummern abgesprochen.
Diese sind an der DA-Information vermerkt.
Zieht ein neuer Mieter ein und weiß weder Namen noch ehemalige Rufnummer des Vormieters, so kann an Hand dieser Daten die richtige DA zur Wohnung gefunden werden, ohne das jemand vor Ort muss.

So blöd ist die ...kom wohl auch nicht.

Nur machen solche Selbstumklemmer ggf. die Datenbankinformationen kaputt.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 971595

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Na, die Nummern kann man doch tauschen. Der Telekomiker war an dem Kasten mit nem Jodler unterwegs. Da sind definitiv keine Nummern dran!

_________________

BID = 971597

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Freak kannst du dir Vorstellen das bei heutigen Vermittlungen kein Techniker mehr raus fährt nur um einen Leitungsweg umzuschalten. Das geht viel schneller per Computer, indem die Rufnummer einem anderen Anschluss zugewiesen wird. Die Belegung der Doppeladern mit den zugehörigen Wohnungen ist in der Datenbank des Anbieters hinterlegt.
Edit: Die fahren nur noch raus, wenn da eine Störung vorliegt und auf Reserveadern umgeschaltet werden muss.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 13 Okt 2015 22:34 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051588   Heute : 180    Gestern : 4478    Online : 790        22.9.2024    1:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.40022110939