Spannungs-Regulierung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:07:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Spannungs-Regulierung

    







BID = 971687

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Wenn du die volle Leistung benötigst brauchst du auch einen entsprechenden Kühlkörper und die sind eher zu klein als zu groß!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 971688

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

http://www.pollin.de/shop/dt/MDc5OT......html Fix und fertig

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 971689

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Eine andere Frage:

Es sollen insgesammt 3 Motoren angetrieben werden jeweils 2 miteinander. also 1 zusammen mit 3 und 2 zusammen mit 3. Nun wollte ich die Sache mit 2 Dioden voneinander trennen wie in der Abbildung unten.
Ich habs mit einer Schottky, Diode welche ich bei mir gefunden habe probiert die wurde aber recht warm.
Vielleicht sollte ich es mit dieser unten versuchen. Sollte einfach möglichst wenig Widerstand in Durchgangsrichtung haben.

http://www.conrad.ch/ce/de/product/.....;font color="#FF0000"><br>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 14 Okt 2015 20:52 ]

BID = 971690

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Das Bild nochmal:



BID = 971691

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Okt 2015 20:29 geschrieben :

Wenn du die volle Leistung benötigst brauchst du auch einen entsprechenden Kühlkörper und die sind eher zu klein als zu groß!



Um die PIR-Schaltung zu speisen brauch ich nicht die volle Leistung denke ich.

BID = 971692

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Der Bausatz von Pollin ist für diesen Preis unschlagbar! Such dir mal die Einzelpreise für die Bauelemente inklusive der Platine zusammen. Noch etwas für die Dioden benutze welche mit höherer Spannung und etwas mehr zulässigem Strom. 20 V Sperrspannung ist schon Grenzwertig bei Motoren!
Edit: es soll auch Umschalter mit 2 Kontaktsätzen geben Dann sind die Dioden flüssiger als Wasser.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 14 Okt 2015 21:04 ]

BID = 971693

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Der Umschalter ist nur symbolisch. Das ist der Strom welcher von einem der 2 PIR-Schlatungen kommt. 1x wenn man sich von links nähert und einmal von rechts. Die PIR Sensorenausgänge sollen dann über einen Transistor die jeweils 2 Motoren an Schalten.
Weiss nicht ob das verständlich erklärt ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 14 Okt 2015 21:17 ]

BID = 971695

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Okt 2015 21:03 geschrieben :

Der Bausatz von Pollin ist für diesen Preis unschlagbar! Such dir mal die Einzelpreise für die Bauelemente inklusive der Platine zusammen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 14 Okt 2015 21:04 ]


Ja, das stimmt. Nur sollte es sowohl die Motorn als auch die PIR-Schaltung speisen.

BID = 971697

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Vorsicht du kannst dir die Bewegungsmelder sehr schnell Himmeln wenn du Motoren damit schaltest! Deshalb besser Relais zum schalten der Motoren verwenden. Relais gibt es auch mit mehreren Kontaktsätzen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 971698

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Okt 2015 21:16 geschrieben :

Vorsicht du kannst dir die Bewegungsmelder sehr schnell Himmeln wenn du Motoren damit schaltest! Deshalb besser Relais zum schalten der Motoren verwenden. Relais gibt es auch mit mehreren Kontaktsätzen.



Hatte ich mir auch schon gedacht. Ist das evtl. besser als Transistoren?

BID = 971699

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Es kommt drauf an wie Häufig und welche Last du schalten willst. Du kannst auch Mosfets nehmen um die Motoren zu schalten.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 971700

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Evtl muss ich mir noch was überlegen, dass der jeweilige Motor im standby solange gesperrt ist bis der Zyklus des Akut laufenden beendet ist.

BID = 971701

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Okt 2015 21:22 geschrieben :

Es kommt drauf an wie Häufig und welche Last du schalten willst. Du kannst auch Mosfets nehmen um die Motoren zu schalten.



ZT. recht häufig aber jeweils nur für ein paar Sekunden max 20 Sekunden.

BID = 971702

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann würde ich Mosfets verwenden! zB http://www.reichelt.de/IRF-3205/3/i.....F3205
Du benötigst dann 3 Stück + 3 R a ca 47 k und 2 beliebige Dioden für die Ansteuerung

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 14 Okt 2015 21:33 ]

BID = 971707

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

IRF 720 hätte ich noch. und IRF 3708.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131272   Heute : 5080    Gestern : 5499    Online : 722        5.10.2024    22:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324769020081