Kyocera DRU FS 1750 ECOlaser

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Querstreifen alle 95mm

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  07:37:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
DRU Kyocera FS 1750 ECOlaser --- Querstreifen alle 95mm
Suche nach Kyocera 1750

    







BID = 971352

Laiendeik

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Querstreifen alle 95mm
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 1750 ECOlaser
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Druckerexperten

Habe seit einigen Wochen ein Problem mit ...
Laserdrucker s/w - Kyocera FS 1750 ECOlaser.

Alle 93-95 mm habe ich einen leicht gepunkteten Querstreifen.
Meine Recherchen ergaben, das vermutlich die DK 23 dafür verantwortlich ist.
Nun will ich sie ausbauen (seitl raus, habe auch 2 Schräublein entfernt, Papierkasten entnommen, Papierzuführung bis Anschlag geöffnet, aber nichts tut sich. Irgendetwas muss da noch im Wege sein, aber was.
Will auch keine Gewalt anwenden, denn danach kommt meistens "kaputt".

Laut einem älteren Thread aus diesem Forum von damals (2008?), sollte die Drum Kit nach Entfernung der Schrauben und Öffnung/Auszug der Papierführung seitl. ausziehbar sein.

Ansonsten druckt er ganz normal, nur für den verbindlichen Gebrauch sind die Seiten ja so nicht okay.

Entweder will ich die DK 23 reinigen (wie, womit am Besten, muss ich etwas beachten ?)

Neue DK23 kommt kaufmännisch betrachtet normalerweise nicht in Frage.
Preis für DK23 liegt bei 125-180€ und drüber.
Kyocera FS 3750 sieht mir baugleich aus, hat Drum-Kit DK24.
Sieht völlig identisch aus zu DK 23 des FS 1750.

Sind die wirklich 1:1 gleich ??? (Drucker und Drum-Kit ?
Haben in allen Bereichen gleiche Wechsel-Komponenten ...
(DV20 / DK23 bzw. 24 / Toner TK 20 H)

Vorrangige Fragen sind ...
- Warum bekomme ich die DK 23 nicht seitl. heraus ?
- Wenn DK 23 entfernt, wie reinigen und unter welchen Lichtverhältnissen ?
- gibt es zum 1750 oder 3750 evtl. irgendwo eine Explosionszeichnung ?

Wollte den FS 1750 ECOlaser normalerweise nicht entsorgen, macht astreine Ausdrucke und hat erst 16.000 Seiten auf der Uhr.

Auch wenn mein Text etwas lang geworden sein sollte,
es wäre toll wenn mir hier jemand Hilfe bieten könnte.

Danke ...

User "Laiendeik"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laiendeik am 10 Okt 2015 10:29 ]

BID = 971442

Laiendeik

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig

 

  

Hallo Forum

Das Problem mit der DK 23 ist gelöst, brauchte nur DV 20 entnehmen (grauer Entriegelungshebel den ich gestern nicht beachtet hatte) und schon konnte DK 23 seitl. herausgezogen werden.
Walze von DK 23 hab ich trocken mit Tuch abgewischt. Alles wieder fein zusammen gebaut, Testausdruck ... Querstreifen alle 95mm immer noch vorhanden. Ist schwach gepunktet, daher hänge ich mal lieber ein Bild an.

Der Abstand der Streifen von 95mm ließe ja darauf schließen, das es eine Walze mit 30mm Durchmesser ist. Habe die Walze der Drum Unit DK 23 doch aber abgewischt, mmhhh, Schulterzuck.

Kann es sein das es noch an was anderem liegt, evtl. an der
Fixier Einheit FK 23 oder der DV20 ???

Und ist der Kyocera FS 3750 baugleich zum 1750 ?




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907233   Heute : 1356    Gestern : 10707    Online : 292        17.4.2024    7:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630919933319