A1230 Allegro Halleffekt bipolar Schalter Frage Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
A1230 Allegro Halleffekt bipolar Schalter Frage Suche nach: schalter (25780) |
|
|
|
|
BID = 970562
abcdefghijkl Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei dem Bauteil A1230 von Allegro.
Man kann das Datenblatt dazu in Anhang finden.
Meine Frage bezieht sich auf das Bild im Anhang:
Irgendwie weiß ich nicht, wie man die Werte der beiden Widerstände errechnet. Ich kriegs einfach nicht gebacken
Wäre nett, wenn ein Erfahrener mir helfen könnte.
Danke im voraus
|
|
BID = 970575
perl Ehrenmitglied
|
|
Das sind so genannte Pull-Up-Widerstände.
Da im IC an jedem der Ausgänge nur ein Transistor vorhanden ist, der nach GND durchschaltet, kommt dort von selbst keine positive Spannung zustande, sondern sie muss über diese Widerstände geliefert werden.
Der Vorteil dieser Technik ist, dass die Ausgangsspannung von der Versorgungsspannung abweichen kann, und somit dem nachfolgenden Bauteil angepasst werden kann.
Man macht diese Widerstände so groß wie möglich und so klein wie nötig.
Der maximale Wert wird duch die zu erreichende Schaltgeschwindigkeit vorgegeben, und der minimale Wert durch die Strombelastbarkeit des internen Schalttransistors.
Werte zwischen 47kOhm und 10kOhm sind üblich und sicher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Sep 2015 21:15 ] |
|
BID = 970824
abcdefghijkl Gerade angekommen
|
Zitat :
perl hat am 30 Sep 2015 21:13 geschrieben :
|
Das sind so genannte Pull-Up-Widerstände.
Da im IC an jedem der Ausgänge nur ein Transistor vorhanden ist, der nach GND durchschaltet, kommt dort von selbst keine positive Spannung zustande, sondern sie muss über diese Widerstände geliefert werden.
Der Vorteil dieser Technik ist, dass die Ausgangsspannung von der Versorgungsspannung abweichen kann, und somit dem nachfolgenden Bauteil angepasst werden kann.
Man macht diese Widerstände so groß wie möglich und so klein wie nötig.
Der maximale Wert wird duch die zu erreichende Schaltgeschwindigkeit vorgegeben, und der minimale Wert durch die Strombelastbarkeit des internen Schalttransistors.
Werte zwischen 47kOhm und 10kOhm sind üblich und sicher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Sep 2015 21:15 ]
|
Vielen Dank. das hat mich auf jeden Fall weitergebracht.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399027 Heute : 6225 Gestern : 7548 Online : 918 25.11.2024 19:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0402748584747
|