Miele Waschtrockner T233C Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft schwer Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 970067
desmo796 Gerade angekommen Beiträge: 11 Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft schwer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Filzstück hängt in der Trommel und vorne wirds an der Blende feucht
...Filz hinüber
Also alles bestellt und gestern montiert inkl.neuem Trommellager .
Eigentlich kein Hexenwerk,
aber...
nun drehte die Trommel so schwer, dass der Motor sie kaum in Bewegung bringen konnte und ann auch nur langsam. Nochmal demontiert, etwas mehr Fett ( da hatte ich ein wenig Bedenken) und wieder montiert. Nix besser.
Noch mal alles raus, und nochmal montiert ( nichts gefunden).
Anschließend gestartet und nach mehreren langsamen Umdrehungen zog der Motor die Trommel in Normaltempo.
Fragen: Zu viel / zu wenig Fett? Beide Filzdichtungen erneuert.
Ist das ggf. normal und braucht erst mal ein paar Umdrehungen?
Laufrollen sitzen ziemlich stramm, muss man die nun ggf.
nachstellen? Obwohl: nach lösen der selbigen lief er auch nicht
besser.
LG Desmo
|
|
BID = 970139
prinz. Moderator
|
|
Irgendwas verkehrt zusammen gebaut
Aus der Ferne aber nicht sagbar was
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 970264
|
Danke erst mal für die Reaktion
Er läuft nun anstandslos, nachdem ich ihn mal kalt und warm im Zeitprogramm laufen lassen konnte. Nach nem Moment im Kriechgang tourte der Motor die Trommel dann doch auf Nenndrehzahl. War wohl doch mit dem Fett etwas zu geizig, da ich Angst hatte es würde den Weg zur Wäsche finden.
Hab auch keine Feuchtigkeit mehr an der Blende.
Nur am der Tür ist es feucht. Hab heute eine Ladung Handtücher getrocknet, da waren ein paar Tropfen auf dem Fußboden und die Tür oben und unten feucht.
|
BID = 970268
Schiffhexler Inventar
|
Moin desmo796
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 970287
|
Danke für den Tipp Schiffhexler
Das Gerät steht bei meiner Bekannten. Werde die Siebe nächstes WE mal so auswaschen. Ansonsten muss ggf. noch die Türdichtung neu?
Den Wärmetauscher hatte ich auch ausgiebig gereinigt, wie auch die Luftwege.
Es ist wohl so, dass man aus dem Wärmetauscher nicht wirklich alle Flusen rausbekommt, wenn sie tiefer in den Lamellen sitzen. Habs mit dem Massagestrahl der Handbrause gemacht. Druckluft habe ich vor Ort nicht. Müsste ihn mal mit zu mir nehmen.
Nebenbei bin ich von dem Gerät recht begeistert, was die Geräuschentwicklung angeht. Mein "supersilent" Siemens ist ne Ecke lauter.
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386459 Heute : 1192 Gestern : 6874 Online : 594 24.11.2024 9:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,353462934494
|