Telefon testen mit Router?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:01:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Telefon testen mit Router?
Suche nach: telefon (3970) router (1672)

    







BID = 968734

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169
 

  


Hallo allerseits,

haben moderne Router mit TAE- Buchsen vorinstallierte Testroutinen für Analoggeräte?

gegeben:

- KEINE Amtsleitung
- einige Router mit TAE-Buchse
- passende Netzteile
- mehrere Analoggeräte mit TAE Stecker - die sollen getestet werden-

auch ein Plan für ein Amtsleitungssimulator wär hilfreich
Gruß

BID = 968735

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

nicht jeder Router ist auch eine Telefonanlage!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 968736

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Für grundlegende Tests benutze ich ein Teledat X120 und intern Verbindung.
Das reicht für meine Zwecke.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 968750

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169

Danke Euch. Telefonanlage + intern waren die Stichworte. Im Bestand sind zwei alte, eine XI321 und eine Eumex2000 und bei der Telekom sogar noch Software

[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am  3 Sep 2015 22:49 ]

BID = 968762

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Verstehe das Problem nicht.

Du hast zwei ISDN Anlagen und willst Geräte an einem Router mit TAE-Buchse testen.

Mit den 2 Anlagen hast Du doch alle Testmöglichkeiten, wozu die Router?

Die Anlagen mit den Routern (TAE) zu testen funktioniert ja nicht.

Die TAE-Ports der Anlagen mit den Routern zu testen macht keinen Sinn, höchstens den analogen Amtsport der Router zu testen, was Du aber nach Deinem Post nicht möchtest.

Wo habe ich mein Verständnisproblem?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 970261

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169

Ich wollte TAE-Analoggeräte testen und dachte zunächst an den Router bis Iceweasel Teledat erwähnte und ich gegen 22 Uhr die beiden Anlagen im Lager fand. Ich nehme an das geht ohne Amsleitung über Internruf.


Zitat :
Die Anlagen mit den Routern (TAE) zu testen funktioniert ja nicht.
prinzipiell nicht oder wie meinste?


Zitat :
Die TAE-Ports der Anlagen mit den Routern zu testen macht keinen Sinn,
sinnlos wie Kropf oder im Prinzip nicht?


Zitat :
höchstens den analogen Amtsport der Router zu testen, was Du aber nach Deinem Post nicht möchtest.


Oh bitte, ursprünglich plante ich drei Fliegen (2 Geräte+ Router) mit einer Klappe... und wollte auch die TAE.Routerports ohne DSL-Amtsleitung testen.

Neue (Unter-) Frage:
Wie teste ich den analogen Routerport ohne DSL-Amtsleitung bzw. gibt es ein Programm um eine DSL + Rufnummer = virtuelle Amtsleitung am PC zu simulieren und über ein Patchkabel mit dem Router zu verbinden ?



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687186   Heute : 3080    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    9:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301351547241