Autor |
|
|
|
BID = 967821
RGausM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K9758IDF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr. Besonders in den unteren Fächern für Wurst /Gemüse bleibt es warm, im oberen Bereich und im Tiefkühlfach ist es kalt. Auffällig ist das beim schließen des Tiefkühlfaches ein Zischen ertönt, so als wenn ein Vakuum im Kühlfach erzeugt wird. Das Gerät ist 7 Jahre alt, mich ärgert es kolossal das weder der Einzelhändler bei dem wir das Gerät gekauft haben, noch der Miele Kundendienst nennenswert Anstrengungen unternehmen uns zu helfen. Das obwohl wir über die Jahre hinweg sehr viel Geld bei dieser Marke und auch in diesem Geschäft gelassen haben. Gibt es etwas das ich mit einfachen Mitteln selbst machen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
BID = 967876
RGausM Gerade angekommen
|
|
Keiner eine Idee dazu... oder hab ich die Frage falsch gestellt....?
Müssen wir das Ding in die Tonne drücken?
|
|
BID = 967878
derhammer Urgestein
|
Kann Kältemittelmangel sein. Ist es ein Nofroster??? Gibt es dort Lüfter im Gerät???
|
BID = 967893
RGausM Gerade angekommen
|
ich hoffe ich darf diesen link hier posten... Da hier nur die Beschreibung verfügbar ist und kein Artikel verfügbar ist hoffe ich das ist akzeptabel!
http://www.amazon.de/Miele-9758-IDF.....4F5QM
dieser Kühlschrank ist es, in den unteren Schubladenfächern wirds nicht richtig kalt?!
|
BID = 967897
derhammer Urgestein
|
Mein Gott..
kanst du denn nicht nachsehen, ob Lüfter verbaut sind im Gerät???
Die sieht man und hört sie bestensfall auch...
Mit der Zeichnung kann ich gar nichts anfangen....
|
BID = 967919
RGausM Gerade angekommen
|
wenn ich sicher wäre hätte ich das schon gesagt. Es ist kein Lüftergeräusch zu hören, keiner zu sehen... wenn nicht das runde Teil an der Rückseite einer ist (das kann man auf dem Bild ganz gut erkennen, deswegen hatte ich den link geschickt.) Ich habe das Bild jetzt hier beigefügt.
|
BID = 967921
Maou-Sama Schriftsteller
|
Zitat :
| wenn ich sicher wäre hätte ich das schon gesagt. Es ist kein Lüftergeräusch zu hören, keiner zu sehen... wenn nicht das runde Teil an der Rückseite einer ist |
Warum schaust du nicht in die Bedienungsanleitung? Im Abschnitt Gerätebeschreibung sind die Komponenten des Gerätes doch aufgelistet, da brauchst selbst du als Laie nicht herumraten, sondern kannst auf die gestellte Frage nach dem Lüfter klar antworten..
Stattdessen aber lädst von anderen Webseiten heruntergeladene Bilder hier hoch. Dies stellt einen Urheberrechtsverstoß dar, für den der Forenbetreiber kostenpflichtig abgemahnt werden könnte.
|
BID = 967922
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| Warum schauen das die Herren FACHleute denn nicht selbst nach, statt auf einem "Normal-Kühlschrank-Benutzer" herumzuhacken?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Aug 2015 15:06 ]
|
BID = 967933
RGausM Gerade angekommen
|
Danke, ihr habt Recht, zumindest das mit dem Bild ist blöd gewesen. Ich schaue mal nach ob ich die Anleitung finde und ob da drin steht ob das Ding n Lüfter ....
ach und danke iceweasel, für deinen Hinweis!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RGausM am 19 Aug 2015 17:19 ]
|
BID = 967935
derhammer Urgestein
|
Zitat :
IceWeasel hat am 19 Aug 2015 15:05 geschrieben :
|
Offtopic :
| Warum schauen das die Herren FACHleute denn nicht selbst nach, statt auf einem "Normal-Kühlschrank-Benutzer" herumzuhacken?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Aug 2015 15:06 ]
|
Jetzt muss ich mich durch Miele Seiten quälen??? Dazu hab ich keine Lust...
|
BID = 967946
RGausM Gerade angekommen
|
So, in der Anleitung steht "Ventilator" und nicht "Lüfter" ich denke das war gemeint bei der Frage? Ich habe zwei Bilder, SELBST gemacht und das Firmenlogo verpixelt, beigefügt. Auffällig ist das an diesem Ventilator eine Eisschicht ist, es hat sich Kondenswasser gebildet. Das Eisfach haben wir erst vor ein paar Tagen abgetaut.
So weit so gut....
|
BID = 967953
derhammer Urgestein
|
Nochmal abtauen und schauen, ob er läuft.
|
BID = 968275
RGausM Gerade angekommen
|
abgetaut, wieder gestartet, läuft nicht. Der Techniker sagt "Fühler defekt". Reparatur rund 320 Euro. Ich glaube wir kaufen einen neuen, oder was meint ihr? Kann man einen solchen Fühler selbst austauschen?
|
Liste 1 MIELE |