Miele WaMa HW09-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F-248

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele HW09-2 --- F-248
Suche nach Miele

    







BID = 967712

Mucrit

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F-248
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW09-2
Typenschild Zeile 1 : W3823 Gala Grande W3000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend

Ich wollte mal Fragen ob jemand mir weiterhelfen kann und zwar zeigte unsere Miele Waschmaschine den Fehler - F248 an .
Die Tür lies sich nichtmehr öffnen und nach erneutem Starten (aus / ein) kam der Fehler sofort wieder.
Nachdem ich die Tür dann über die Notentriegelung geöffnet habe und die Pumpe geputzt habe und danach wieder Eingeschaltet habe war der Fehler weg !
Das Problem bei der ganzen sache ist aber jetzt dass die Maschine jetzt in ner Art dauerschleudern läuft so dass sie nichtmehr langsam dreht sondern immer sofort eine höhere Drehzahl hat .
Kann villeicht einer mir Sagen was dieser Fehlercode F-248 bedeutet ?

Danke schonmal
MfG
Mucrit

BID = 967733

emsbruder

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Emsbüren

 

  

Moin,der Fehler F248 ist nicht gelistet.

BID = 967741

Mucrit

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

Ok danke dann muss ich mal schauen was ich machen kann 😕

MfG
Mucrit

BID = 967999

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Miele hat nur 2 stellige Fehlernummern



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 968063

Mucrit

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
driver_2 hat am 20 Aug 2015 20:57 geschrieben :

Miele hat nur 2 stellige Fehlernummern






Guten Abend

Also Miele muss doch 3-Stellige haben oder meine Maschine belügt mich siehe Bild wenn das Hochladen geklappt hat.!
Habe das Problem aber schon gefunden .
Es war ein Kabelbruch am Stecker des Tachogenerators so dass da ein "Wackelkontakt war"
Ich kann diesen fast nur darauf schliessen das der gute Miele-Techniker der mir vor 6 monaten einen neuen Motor eingebaut hat die Zugentlastung nichtmehr fest gemacht hatte und deshalb immer zug auf dem kleinen Draht vom Tachogenerator war.
Nun ja Problem ist ja jetzt gelöst danke aber für die Hilfe

MfG
Mucrit





Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687502   Heute : 3396    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    9:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,886510848999