Crosfer 9 Seilwinde 220V, 200kg Reparaturtipps zum Fehler: brummt, kraftlos Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Crosfer Seilwinde 220V, 200kg --- brummt, kraftlos Suche nach Seilwinde 220V, 200kg |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 967699
E-Dummie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : brummt, kraftlos
Hersteller : Crosfer
Gerätetyp : Seilwinde 220V, 200kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Winde brummt bei der Betätigung zunächst und läuft nicht an. Gibt man ihr "einen Schubs" läuft sie an, jedoch kraftlos. Es sind dann auch beide Laufrichtungen möglich, kommt drauf an wohin man sie dreht.
-Den Kondensator habe ich überprüfen lassen - OK.
-Das Gerät liegt nun zerlegt vor mir.
-Die Motorbremse (mechanisch) habe ich komplett ausgebaut - gleiches Verhalten.
-Der Motor scheint einen nicht erregten Permanentmagneten als Achse zu haben.
-Der Widerstand der Wicklungen beträgt 6,7 Ohm schwarz mit blau und rot
-Der Widerstand zwischen blau und rot beträgt 12 Ohm.
Kann mir jemand bitte helfen! Will das Ding nicht auf den Müll werfen.
Danke |
|
BID = 967763
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Den Kondensator habe ich überprüfen lassen - OK. | Womit wurde der überprüft und welche Daten stehen drauf? |
|
BID = 967786
E-Dummie Gerade angekommen
|
Danke für das Interesse aber ich habe nach weiterem Zerlegen der Winde den Motor aufgeben müssen.
Hab mir schon eine neue, etwas stärkere bestellt und bringe die 15 Kg Altmetall morgen früh zum Werthof.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395517 Heute : 2713 Gestern : 7548 Online : 640 25.11.2024 12:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0659999847412
|