Medion LED TV Fernseher MD30589DE-S, P15081 Reparaturtipps zum Fehler: schaltet zw ab Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Medion MD30589DE-S, P15081 --- schaltet zw ab Suche nach LED Medion |
|
|
|
|
BID = 967696
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet zw ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30589DE-S, P15081
Chassis : 17PW25-4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
habe hier den Medion MD30589 mit Vestel Chassis. Gerät schaltet sich sporadisch nach Zeit ab. Einschalten erst nach Netz aus/ein möglich. Das Netzteil 17PW25-4 reagiert auf Hitze (Fön), läßt sch aber schlecht lokalisieren, habe schon probehalber einige Bauteile getauscht wo ich meinte den defekten gefunden zu haben, waren es aber dann doch nicht.
Nun meine Frage: Auf dem Modul steht außer 17PW25-4 noch 20561946 26751753.
Es werden in der Bucht viele Module angeboten wo aber die 2 letzten Zahlenblöcke anders sind. Sind diese Module wirklich alle unterschiedlich bestückt oder nur bei anderen Herstellern verbaut? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 967805
Benche Gelegenheitsposter
|
|
Kann auch einfach sein das die Boards aus unterschiedlichen Fertigungsprozessen kommen. Also die erste Bezeichnung ist wichtig und wenn du auf den Bildern deine richtigen Anschlüsse wieder erkennst solltest du keine Probleme bekommen! |
BID = 967816
IceWeasel Moderator
|
Sinnvoll wäre, das Netzteil gründlich nachzulöten, insbesondere die SMD Bauteile.
Auch primäre Elkos direkt tauschen, den Ladeelko mindestens prüfen.
Snubberkondensatoren können für Probleme sorgen, auch diese prüfen.
BID = 967822
Jupp80 Schreibmaschine
|
Vielen Dank erst mal. "Snubberkondensatoren" darüber mußte ich mich erst informieren, die gab es zu meiner aktiven Zeit noch nicht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422719 Heute : 1759 Gestern : 5459 Online : 300 29.11.2024 11:43 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.913318157196
|