Toshiba LED TV Fernseher  46TL963

Reparaturtipps zum Fehler: LED Beleuchtung fällt aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Toshiba Toshiba 46TL963 --- LED Beleuchtung fällt aus
Suche nach LED Toshiba Toshiba

BID = 967288

Homeman

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : LED Beleuchtung fällt aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 46TL963
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Helfenden,
Auch ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fehrnseher. Nach einem heftigen Gewitter macht die Hintergrundbeleuchtung spirellis. Das besagte Gerät war nur im Strom aber nicht eingeschaltet.
Nun zu meinem Problem. Die LED Beleuchtung fällt mal sporadisch aus, sie flackert ständig oder geht ganz normal. Nach einem Neustart geht es direkt wieder oder das Gerät muss mehrere male neu gestartet werden. Hab den Fernseher auf geschraubt aber nach einer sichtprüfung scheint alles ok zu sein. Der Ton läuft ganz normal weiter und umschalten kann ich auch ganz normal. Hab herausgefunden, dass wenn die Beleuchtung im Betrieb ausfällt und ich den Stecker vom Nezteil zum Inverter abziehe und wieder verbinde, dann springt das Licht wieder an. Schalte ich aber zum HDMI ist es wieder dunkel, bis ich wieder den Stecker kurz trenne und wieder verbinde.
Hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Besten Dank schon mal im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967392

Homeman

Gerade angekommen

Hab das Gefühl, dass es schlimmer wird. Jetzt wird der Bildschirm nach jedem umschalten dunkel. Hat denn keiner eine Idee wo ich den Fehler suchen kann?

BID = 967625

Homeman

Gerade angekommen

Kann mir das einer erklären? ? Wollte gestern Abend mal fühlen ob der Kühler der Transistorn
LT 2202 KBJ10060 und K15A50D x warm ist und hab mir richtig einen gewischt. Der Kühler ist doch an Masse gelötet. Da dürfte doch kein Strom drsuf sein... oder täusche ich mich da?

BID = 967626

IceWeasel

Moderator

Dem Geschrieben hier nach, sind hier Erklärungen fehl am Platz.

Aber guter Rat ist angebracht:

1.) Mache das Gerät sofort wieder zu, bevor du dich und andere weiter unnötig gefährdest!
2.) Gerät nicht weiter betreiben, solange es defekt ist!
3.) Bringe es zum Techniker, dann hast du noch was vom Gerät!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422080   Heute : 1120    Gestern : 5459    Online : 260        29.11.2024    9:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.21243810654