Suche Teiber(-IC) für Ansteuerung von SSRs mit 3,3 V-Logiksignalen Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Suche Teiber(-IC) für Ansteuerung von SSRs mit 3,3 V-Logiksignalen |
|
|
|
|
BID = 966753
2N3055 Schreibmaschine
|
|
Hallo Forumleser,
um insgesamt 9 Rolladenmotoren mit einem Raspberry anzusteuern, brauche ich Hilfe bei der Auswahl einer Treiberschaltung.
Die 230 V-Leitungen von den Rolladenmotoren laufen an einer zentralen Stelle zusammen (momentan erledigen zwei Auf- bzw. Ab-Schütze den Job ziemlich lautstark).
Jeder Motor soll in Zukunft mit zwei Solid-State-Relais geschaltet werden.
Ich dachte an Treiber-ICs in der Art von ULN 2003, um die 20 mA der Optokoppler der SSRs zu schalten. Gibt´s ähnliche Bausteine für 3,3 Volt-Logik-Level?
Oder soll ich einfach Wald-und-Wiesen-npn-Transistoren nehmen (am liebsten natürlich den 2N3055, ist ja klar)?
BID = 966763
Mr.Ed Moderator
|
|
Warum nimmst du nicht den ULN2003, der funktioniert auch bei 3,3V.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 966785
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Der kann ja nur 15A schalten, ob das für das SSR reicht |
Wie wäre es mit einem Komplettmodul?
http://de.farnell.com/crydom/dra1-c.....84045
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Vorsicht du musst sicherstellen das auch die SSR gegeneinander verriegelt sind! Ansonsten kann es dir die Motoren kosten!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427594 Heute : 1554 Gestern : 5094 Online : 328 30.11.2024 10:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0197629928589
|