Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Kühl-Gefrierkombination

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:47:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl-Gefrierkombination --- Kühlt nicht mehr richtig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Privileg Kühlt nicht mehr richtig

    







BID = 965621

liatta

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
S - Nummer : 84700326
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Kühlung meiner Kühlgefrierkombination von Privileg.
Drehschalter ist von 1 bis 7 wählbar. Bei höchster Stufe erreiche ich im Kühlfach 10 Grad und in den Gefrierfächern -13 Grad. Wenn ich von Stufe 7 runterdrehe schaltet sich der Motor ab..also es macht eine Pause. kaputt kann der Thermostat nicht sein oder? Es gibt eine Superfrost Taste, wenn ich dir einchalte, leuchtet zwar die Led aber ich höre nicht dass der Motor anspringt.
Und eins macht mir auch sehr Sorgen, weiss nicht ob das normal ist. Also das Stromkabel ist an die Metallgitter (Zwischen Gitter Rückwand) hinten befestigt. Es war damals so ausgeliefert. Das Gitter erwärmt sich doch immer wieder, ist das so dann nicht gefährlich?
Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: liatta am 16 Jul 2015 18:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: liatta am 16 Jul 2015 18:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: liatta am 16 Jul 2015 18:57 ]

BID = 965660

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination


Das steht da wirklich als Typ auf dem Typenschild drauf?

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Angaben vom Typenschild. Die Felder haben wir doch nicht umsonst Pflichtfelder genannt und der Hinweis, daß es ohne diese Angaben keine Hilfe geben kann, ist ernst gemeint.
Quelle + Nachfolger haben weitaus mehr als ein Gerät auf den Markt gebracht.
Und das eine Kühl-Gefrierkombination, wie bei geräteart ausgewählt, eine Kühl-Gefrierkombination ist, das ist doch eigentlich logisch, oder?


Zitat :
kaputt kann der Thermostat nicht sein oder?

Warum nicht? Auch ein Thermostat, egal ob mechanisch oder elektronisch, kann natürlich kaputtgehen, nichts hält ewig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965683

liatta

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

Sorry, kenne mich nicht so aus,habe es falsch verstanden.
Gerätetyp lautet B259416. Finde jetzt keine Option es zu ändern.
Kannst du mir vielleiht sagen warum bei betätigung des Superfrost Knopfes nichts tut, ausser das die Led dann aufleuchtet.
Und wegen dem Netzkabel?



BID = 965817

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Am Verdichter die Spannung messen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084756   Heute : 5386    Gestern : 5794    Online : 842        27.9.2024    20:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.209347009659