Autor |
Neues Mobiltelefon, welcher Funkstandard empfehlenswert? Suche nach: mobiltelefon (191) |
|
|
|
|
BID = 965535
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Hallihallo,
nach knapp elf Jahren ist es gewiss kein Luxus, mein altes Siemens S 55 in den Ruhestand zu schicken. Es reicht mir eigentlich völlig, aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass der Akku schnell in die Knie geht, wenn es länger eingeschaltet herumliegt.
Jetzt wird hier in einem Prospekt ein Samsung Galaxy S3 mini angeboten. Im Großen und Ganzen ist die Ausstattung nicht übel, aber es beherrscht kein LTE, sondern GSM 3G/HSPA+. Weil ich nicht 24/7 mit gesenktem Haupt herumlaufe, um soziale Netzwerke zu checken und pausenlos Fotos 'raufzuladen, reicht das.
Leider habe ich keine befriedigenden Infos gefunden, weshalb ich Euch mal frage, ob das eigentlich noch zeitgemäß ist oder besser, ob das noch Zukunft hat. Ich habe keine Lust, in drei bis vier Jahren ein unbrauchbares Handy zu haben, weil irgendwer meint, dass man den Standard abschalten könne.
Offtopic :
| Nicht dass es so geht wie bei Fernsehern mit Triple-Tunern, bei denen man das DVB-T-Teil in ein paar Jahren vergessen kann. |
Wenn jemand etwas darüber weiß, würde ich mich über Antworten freuen.
Ronnie |
|
BID = 965541
Mr.Ed Moderator
|
|
Da die Mobilfunkanbieter nicht 90% ihrer Kunden verlieren wollen, werden die Altsysteme kaum abgeschaltet werden. Es gibt immer noch große Gebiete, in denen nur GSM funktioniert weil der Rest noch nicht ausgebaut wurde.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 965577
hajos118 Schreibmaschine
|
S3mini hat eine relativ alte Android Version und wenig internen Speicher. Wenn Du damit offline navigieren möchtest (Sygic), dann wird's schnell knapp....
Einige neue Apps laufen ebenfalls nicht.
Ansonsten ganz i.O.
Laufzeit ist nicht der Brüller, kann aber durch Abschaltung von ungenutzten Funktionen bis zu 2 Tage bei normalen Gebrauch sein.
Ich hänge das Ding über Nacht an das Ladegerät, dann hab ich nter Tags keine Probleme.
Netz ist inzwischen kein großes Auswahlokriterium mehr - ländlich eher D - Netz, Städtisch ausgeglichen bie eher E - Netz
Löcher gibt's immer wieder mal
edit: Internet ect. nutze ich v.a. im WLAN, aber mobile Daten gehen zur Not auch mit ausreichender Geschwindigkeit.
Grüße Hajo
(Besitzer eines S3mini)
edit: Info zu Datentransfer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 16 Jul 2015 9:22 ]
|
BID = 965581
|
Das hört sich ja für mich als "Vieltelefonierer", der sein Gerät schon mal in zwei Jacken, dem Handschuhfach und dem Inhalt des Wäschekorbs gesucht hat, nicht schlecht an Web mache ich auch lieber am PC oder Laptop, wo ich einen gescheiten Bildschirm habe.
Offtopic :
| Worin liegt eigentlich der Sinn, dass alle im Back End bemüht sind, Bilder, Videos und Musik in immer besserer Qualität anzubieten und die Leute sich das auf 10 cm "großen" Bildschirmen ansehen bzw. über grottenschlechte Lautsprecher oder Ohrknöppe hören? |
Was sind denn Apps?
Ich bin gleich mal weg und gucke mir das Ding an. Vielleicht komme ich auch mit was Anderem heim. Mal sehen.
Ronnie
|
BID = 965586
nabruxas Monitorspezialist
|
Ich habe ein Fairphone im Einsatz.
Allerdings verwende ich nur den Wecker der so schön laut ist und auch Musik spielt.
Mir gefiel die Idee der Fairtrade Elektronik, was der eigentliche Kaufgrund war.
Zum Telefonieren habe ich ja das Festnetz.
Mr.Ed Moderator
|
Ich habe das S3, ohne Mini. Offline Navi benutze ich [urlhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator]Navigator[/url] in der kostenlosen Version. Kartendaten von Open Streetmap liegen auf der SD-Karte.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 965694
prinz. Moderator
|
Ich hab das große von CAT hat alles drinn was man braucht und sowas wie Handy Versicherung braucht man nicht.
Sollte das kaputt gehen gibs vom Hersteller ein neues.
Störend
Kein Wechselaccu
Und der am Anfang beworbene zweite sim slot wurde eingespart
CAT gelobt aber Besserung
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 965697
|
Das Ganze hatte sich gestern sehr schnell erledigt. Die hatten zwar eins zum Rumspielen hingestellt, aber der Verkäufer sagte mir, dass die schon ausverkauft seien. Unglaublich, alle beide! Dann sollen sie das Vorführgerät doch auch wegnehmen!
Der Trick ist wahrscheinlich, dass man nicht ohne etwas aus dem Laden gehen will und sich was aufschwatzen lässt, was teurer ist. Das hat bei mir nicht gezogen, weil ich soundso einen Packen Druckerpatronen gekauft habe
Die brauchen sich alle nicht zu wundern, dass die Leute immer mehr online bestellen und lieber drei Mal umtauschen.
Ronnie
|
BID = 965703
Mr.Ed Moderator
|
Ein S3 mini ist aber auch woanders problemlos zu bekommen, zwischendurch hatte Aldi die sogar mal.
Neu liegen die bei 120-130€
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 965710
Kleinspannung Urgestein
|
Kauf dir eines von den X-Cover Modellen.
Die quittieren auch einen Sturz aus 1,5m Höhe auf Fliesen/Beton/Strasse mit einem leisen lächeln,funktionieren auch ohne Unterbrechung wenns dir beim telefonieren in der Badewanne aus der Hand rutscht und wenn du bissl unnötigen (standartmässig aktivierten Müll) abschaltest hält der Akku mal eben locker ne Woche.
Ist keine Werbung,nur eigener Erfahrungsbericht.
BID = 965711
Mr.Ed Moderator
|
Dann schneller Tip, da Tagesangebot vom Freitag und nur bis Samstag 11:59 verfügbar.
http://www.ebay.de/itm/Samsung-G388.....72517
|