Miele WaMa W760

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Überhitzt immer wieder

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 11 7 2026  22:39:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaMa Miele W760 --- Überhitzt immer wieder
Suche nach Miele

BID = 965367

MarcS.

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überhitzt immer wieder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W760
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo zusammen,
Ich habe mitlerweile zum dritten Male das Problem, dass die Maschine unglaublich heiß läuft und dabei immer wieder den Themperaturschalter zerstört. Hab jetzt schon Zwei geschrottet.
Zuerst läuft die Maschine tadellos und nach geraumer Zeit tritt der gleiche Fehler wieder auf.
Jemand eine Idee wodrauf dieser Fehler hin deuten könnte?
Mit freundlichen Grüßen, Marc

BID = 965465

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

was heißt "Temperaturschalter schrottet" ?

Entweder der Thermostat heizt korrekt, oder eben er ist defekt, dann muß ein komplett neuer Kapillarrohrthermostat eingebaut werden.

Die alten Dinger sind sehr sehr zuverlässig, aber wenn Sie defekt sind, dann eben richtig.

Den Metall-Fühlerschlauch niemals beim verlegen knicken, sanft verlegen, Biegeradien großzügig, klemmfrei verlegen !

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 965483

MarcS.

Gerade angekommen

Also:
Zuest lief die Maschine so heiß, dass die ganze Waschküche voller Qualm war.Daraufhin hab ich den Thermostat geprüft und festgestellt, dass dieser defekt war. Hab den gleichen gebraucht erstanden und diesen verbaut. Die Maschine lief wieder mehrere Monate tadellos. Dann das gleiche Problem schon wieder. Dieses Mal hab ich eine neuere Revision des gleichen Schalters verbaut. Jetzt ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten und ich ich möchte nicht alle paar Monate einen neuen Thermostat verbauen...
Ps: Macht ja auch keinen Sinn für 160€ einen Neuen einzubauen wenn die eigentliche Fehlerursache doch wo anders liegen könnte,oder?

BID = 965492

driver_2

Moderator

ICQ Status  

So iss es eben wenn man gebrauchte Ersatzteile kauft.

Kaufe eine neuen oder nochmals einen gebrauchten. Es gibt keine andere fehlerquelle

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192369897   Heute : 4109    Gestern : 4621    Online : 229        11.7.2026    22:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,404088020325