Miele WaMa W760 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Überhitzt immer wieder Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
WaMa Miele W760 --- Überhitzt immer wieder Suche nach Miele |
|
|
|
|
BID = 965367
MarcS. Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überhitzt immer wieder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W760
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Jemand eine Idee wodrauf dieser Fehler hin deuten könnte?
Mit freundlichen Grüßen, Marc |
|
BID = 965465
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
was heißt "Temperaturschalter schrottet" ?
Entweder der Thermostat heizt korrekt, oder eben er ist defekt, dann muß ein komplett neuer Kapillarrohrthermostat eingebaut werden.
Die alten Dinger sind sehr sehr zuverlässig, aber wenn Sie defekt sind, dann eben richtig.
Den Metall-Fühlerschlauch niemals beim verlegen knicken, sanft verlegen, Biegeradien großzügig, klemmfrei verlegen !
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause |
|
BID = 965483
MarcS. Gerade angekommen
|
Also:
Zuest lief die Maschine so heiß, dass die ganze Waschküche voller Qualm war.Daraufhin hab ich den Thermostat geprüft und festgestellt, dass dieser defekt war. Hab den gleichen gebraucht erstanden und diesen verbaut. Die Maschine lief wieder mehrere Monate tadellos. Dann das gleiche Problem schon wieder. Dieses Mal hab ich eine neuere Revision des gleichen Schalters verbaut. Jetzt ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten und ich ich möchte nicht alle paar Monate einen neuen Thermostat verbauen...
Ps: Macht ja auch keinen Sinn für 160€ einen Neuen einzubauen wenn die eigentliche Fehlerursache doch wo anders liegen könnte,oder?
|
BID = 965492
driver_2 Moderator
|
So iss es eben wenn man gebrauchte Ersatzteile kauft.
Kaufe eine neuen oder nochmals einen gebrauchten. Es gibt keine andere fehlerquelle
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192369897 Heute : 4109 Gestern : 4621 Online : 229 11.7.2026 22:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,404088020325
|