Hallo,
ich hatte den Lagerschaden Bauknecht Eureka Google Hinweis gegeben weil man dort zu meinen anderen Foren Beiträgen finden kann,
weiß nicht ob das hier gern gesehen ist wenn ich auf andere Foren verlinke, bitte, was mir bisher durch den Kopf ging gibt´s hier
http://schmalkoke.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=2522
ich habe in meinen 6kg Eureka Waschbottich in der Bauknecht 6411 6412 6413 usw, folgende Teile verbaut
Wellendichtring (WDR) von hier
WDR 40 x 65 x 10 AS-FKM
http://www.grafe-shop.de/index.php?.....54592
ich habe respektive werde Viton statt NBR nehmen, aber das möge jeder selbst googeln und dann entscheiden
Lager
6206-2RS 30x62x16 für das innere Lager
6204-2RS 20x47x14 für das äußere Lager
gute Lager nehmen, SKF oder ähnlich, nachdem der Eureka Bottich entsprechend präpariert ist kann man ihn zwar immer wieder auf und zu machen,
trotzdem soll das ja möglichst erst viel später stattfinden
also lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen !
würde aber trotzdem erstmal aufsägen , alte Lager raus , nachmessen und erst dann bestellen !!!
es lohnt sich wenn man sich durch die Reparatur, das Eureka Waschbottich Pimp-Up, durchbeißt
diese wunderbar einfach aufgebauten Baukencht 399,-€ Maschinen bestehen im Wesentlichen aus 5 etwas komplexeren Teilen:
Eureka Waschbottich, Motor, Frontblende mit Elektronik, Pumpe, Druckdose ........
ist die Hürde Eureka Waschbottich erst überwunden gibt es unzählige billigste Ersatzteile bei Ebay + Kleinanzeigen und sonstwo,
letzte Elektronik für 7,50€ bei Ebay gekauft ! fällt das Ding mal aus (das Niederspannungsnetzteil auf der Elektronik ist die 2. große Bauknecht Schwachstelle),
dann fange ich gar nicht erst an Bauknecht Flickzeug zu googeln, oder gar den Lötkolben in die Hand zu nehmen, geduldig warten, relativ bald versucht irgend jemand die Teile seiner Lagerschaden Bauknecht,
und davon gibt es tatsächlich leider viele, zu verkaufen .... 7 Schrauben, 3 Plastikclipse, ein paar Stecker umstecken, schon läuft die Kiste wieder ..... für´n Appel und ´n Ei !
was will man mehr ?
...und wer glaubt die Zahl der Maschinen mit verklebtem Waschbottich wird in Zukunft weniger werden ....... na, mit dem spreche ich dann nach dem Aufwachen weiter ...