Multimeter 10A (funkt.) mA (nicht) (Stromstärke messen)

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:28:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Multimeter 10A (funkt.) mA (nicht) (Stromstärke messen)
Suche nach: multimeter (57054)

    







BID = 964275

larry020

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,
ich habe einen einfachen Stromkreis der an einer Stelle mit einem Draht überbrückt ist (zwischen LED und Widerstand). Den habe ich entfernt und mein Multimeter mit den 2 Kabeln (COM und 10A) angeschlossen. Die LED leuchtet und er zeigt mir die Stromstärke an. Wenn ich das gleiche versuche (aus 10A in max. 200 mA Buchse) stecke, zeigt er mir "0" als Stromstärke an und die LED leuchtet nicht. Das habe ich bei 2 Multimetern ausprobiert. Was muss ich dort anders machen oder sind bei Beiden die Feinsicherungen kaputt?

BID = 964280

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

42

BID = 964282

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
sind bei Beiden die Feinsicherungen kaputt?
Möglich.
Oft funktionieren dann auch die Widerstandsmeßbereiche bzw. Durchgangstester nicht mehr.

BID = 964283

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
larry020 hat am 27 Jun 2015 17:33 geschrieben :

Was muss ich dort anders machen

auf 200mA stellen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 964284

larry020

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Rafikus: Danke

perl: Widerstand geht, Durchgang auch

Kleinspannung: Ist ein Multim. mit auto-range

BID = 964287

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Hast du die Sicherung kontrolliert?
Kannst du auch ohne Aufschrauben mittels Widerstandmessung (benötigt dein weiteres Multimeter) prüfen


Zitat :
auto-range
Wenn es Messbuchsen für mA und A hat, musst du diesen ("groben Messbereich") dennoch über den Wahlschalter auswählen. Ich wüsste zumindest von keinem, bei welchem es nicht so ist.
Welches Multimeter hast du denn?


P.S.: Lass doch bitte diese unnötigen (und dussligen) Abkürzungen.
Als ich die Überschrift Multimeter 10A funkt gelesen habe, dachte ich schon, du hättest im Strommessbereich parallel an einer Spannungsquelle gemessen.
Die Abkürzung Multim. ist auch nicht besser.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 27 Jun 2015 20:46 ]

BID = 964294

larry020

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Jap, war tatsächlich der Draht kaputt.
Jap, mach ich das nächste Mal! Wusste nicht genau, wie ich das formulieren sollte

BID = 964297

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Kein Problem. Ich habe mich bemüht, bei den vorliegenden Informationen (keine Angabe über den Hersteller und den Typ des Meßgerätes, kein Bild) eine möglichst aussagekräftige Antwort zu geben.

Rafikus

P.S.: Interessant, wie Du nach dem Hinweis zu den Abkürzungen mit dem "Jap" ankommst.

BID = 964308

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Offtopic :
Wieso? Jap is doch ne Verlängerung...
Das Komplementärwort ist dann wohl Nope


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131710   Heute : 73    Gestern : 5445    Online : 579        6.10.2024    0:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642311573029