Hilfe benötigt - Elektromotor optisch OK oder nicht? (mit Bild)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Hilfe benötigt - Elektromotor optisch OK oder nicht? (mit Bild)
Suche nach: elektromotor (505)

BID = 964259

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Auch da schön zu sehen, in beide Richtungen verwickelt und in meinen Augen Sollzustand,
Genau. Frag den Käufer doch mal, wo seiner Meinung nach der Draht für die Verwicklung herkommen soll, wenn der Anker ursprünglich wie auf dem ersten Bild gewickelt wäre.
Mit viel Gewalt ziehst man vielleicht einen Millimeter Draht aus dem Spulenpaket, das dürfte es dann aber auch gewesen sein (nur für den Fall, dass er darauf noch nicht selbst gekommen ist).

BID = 964261

Rafikus

Inventar

Ich frage mich, was der Käufer an dem Produkt da rum zu fummeln hat?
Wenn er meint, der Artikel sei defekt, so hat er ihn einfach zurückzuschicken. Jegliche Eingriffe in die Ware haben doch zur Folge, dass der Verkäufer sie nicht mehr zurück nehmen muss.
Was ist nun mit dem angeblich zu hohen Strom? Wurden da genaue Zahlen genannt?
Die Drahtführung ist zwar etwas anders, als man es von solchen Motoren kennt, die Erklärung vom Verlöter leuchtet aber ein.

Rafikus

BID = 964383

nabruxas

Monitorspezialist

Also ich verstehe rein rechtlich nur Bahnhof!

Wenn einer meiner Kunden ein bei mir gekauftes Teil ohne meiner Zustimmung, bzw. Wissen zerlegt, weil er einen Defekt vermutet oder tatsächlich einer vorliegt, wars das mit der Garantie. -->SSKM!

Wenn er es nicht zerlegt und es im Originalzustand ist, der Kunde eine Beanstandung hat, dann wird der Mangel von mir behoben - im berechtigten Fall auch kostenlos, das ist doch klar.

BID = 964392

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich kenn mich zwar mehr in weißer Ware aus
Motoren und Co. war vor langen Monden
aber dieses "merkwürdig" gewickelte kenn Ich auch noch
Obwohl was der Chinamann öfters so abliefert sieht auch nicht besser aus
Aber auf die Erklährung wie die sich rauswickeln sollen wäre Ich mal gespannt.

Könnte mir eher Vorstellen dein Kunde will den Artikel zurück geben
und sucht jetzt Gründe.
Eventuell war der alte ja nicht defect.
Könnte ja auch mal Fotos vom alten posten

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 964422

winnman

Schreibmaschine

Ob der Kollektor auf der Welle locker ist lässt sich ja ganz leicht überptüfen.

Die Wicklung schaut OK aus.

Ein Verdrehen des Kollektors wird nie ein solches Ergebnis produzieren, eher würden die Drähte am Kollektor abreissen.

Die Erhöhte Stromaufnqhme wäre zu prüfen (Lagerschaden, falsche Bürstenstellung, zu hoher Druck auf der Hydraulikseite (schwergängige Mechanik?)).

BID = 964424

Lightyear

Inventar

Ich würde mich da gar nimmer drum kümmern...
Du hast ein faires Angebot gemacht (Begutachtung) und wenn er nicht will, dann eben nicht. Oder bekommst Du noch Geld? Oder ist das ein für Dich wichtiger Stammkunde..?

Der Kunde hat das Gerät geöffnet und dabei möglicherweise Schäden verursacht, die vorher nicht da waren.
Oder hatte er Deine Zustimmung dazu, das Gerät zu öffnen?

Ich bin solchen Kunden sehr dankbar, denn sie liefern selbst die notwendigen Beweise dafür, dass ich aus der Gewährleistung komme.
Ob ein Kunde fachlich qualifiziert ist, so ein Gerät zu öffnen, ist mir da grad' egal.

Bring doch mal ein X-Beleibiges Elektrogerät zerlegt oder mit sichtbaren Öffnungsspuren als defekt zurück zum Händler (oder sende es in diesem Zustand zurück an den Absender) und verlange Gewährleistung...

Wie hast du das Gerät denn verkauft B2B, B2C oder C2C?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383933   Heute : 4356    Gestern : 4606    Online : 146        14.7.2026    22:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273871421814