Stromschienen Stecksystem bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  06:46:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Stromschienen Stecksystem bauen

BID = 964907

hajos118

Schreibmaschine

Gugelst Du nach Phoenix Contact Leiterplatten Steckverbinder und Leiterplatten Klemmen...

BID = 964908

rasender roland

Schreibmaschine

Ich habe mal eine Reportage über die Elektrifizierung auf dem Land
in den 50 - 60er Jahre gesehen. War sehr sehenswert.
Da man ja nicht wie heute in jeder Ecke eine Lampe hatte kam einer auf folgende Idee.
Zwei parallele Kupferdrähte auf Isolatoren an der Decke durchs ganze Zimmer gespannt.
Dann an der Fassung zwei massive Anschlussdrähte zum Haken gebogen und fertig.
Heute würde man ja nicht die 230 V Netzspannung nehmen und
kann das Ganze dann sicher aufbauen.

BID = 965082

teambob

Gerade angekommen

Also ich habe geschaut auf die Seite von phoenixcontact und bin auch fündig geworden.
Hatte mir sowas in der Art vorgestellt als Stecker (1778832 oder 1821096).
Jedoch brauche ich ja noch das Gegenstück,welches ja auch an Kabel angeschlossen wird und die dort angeführten sind meist nur für Leiterplatten zum raufstecken. Ich hatte jedoch wie auch beim Stecker was gesucht mit vielleicht Push-Federanschluss.

BID = 965501

teambob

Gerade angekommen

Hallo
Ich hatte bei PhoenixContact angefragt und mit einen Mitarbeiter gesprochen und dieser meinte dass Sie nichts passendes im Sortiment hätten für mich.
Hat jemand ne idee

BID = 965657

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...siehe Seite 2

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185865603   Heute : 7171    Gestern : 26182    Online : 227        19.10.2025    6:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.060487985611