Autor |
Waschmaschine Priveleg Priveleg S 693 Toplader --- Trommel bewegt sich nicht Suche nach Waschmaschine |
|
|
|
|
BID = 963161
cgaller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : Priveleg S 693 Toplader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe gewaschen, das Wasser ist abgepumpt und die Trommel steht nicht in der üblichen Parkposition. Die Ladeklappe ist nun ganz unten und ich kann die Trommel nicht mit der Hand bewegen, um sie in Parkposition zu bringen.
Auch ein erneutes "Waschen" ändert nichts: Auch während des Waschvorganges dreht sich dir Trommel nicht.
- Wie lässt sich die Trommel in Parkposition drehen, damit ich die Wäsche herausnehmen kann?
Maschine hat keine Garantie mehr. |
|
BID = 963198
derhammer Urgestein
|
|
<Entweder Fremdkörper drin oder die Trommeldeckel haben sich geöffnet und blockieren nun |
|
BID = 963201
|
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Seitenwänden abgeschraubt und stelle fest, dass der Keilriemen abgerutscht ist.
Der sitzt sehr stramm und ich bekomme ihn weder über den Antrieb noch über das Trommelrad gezogen. das große Rad lässt sich nicht bewegen, die kleine Welle hingegen ist sehr leichtgängig.
Gibt es einen Trick, den Keilriemen aufzuziehen? Wie gesagt, das große Rad bewegt sich nicht.
Hochgeladene Datei (1489832) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 963204
|
OK, verstanden - das große Rad ist der Antrieb von der Zrommel und die Welle kommt vom Motor.
ich glaube, der Riemem ist abgesprungen, weil die Trommel blockiert.
Du vermutest einen Fremdkörper oder Öffnen des Verschlusses. Wie lässt sich das Beheben? ich habe keinen Wasserverlust und komme ohne Drehen der Trommel nicht an den Öffnunßgsmechanismus.
kann ich da was machen oder brauche ich einen Techniker?
|
BID = 963210
derhammer Urgestein
|
Mal die Heizung ausbauen und durch die Öffnung in den behälter sehen zum genauen Analysieren
|